Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 69, davon 65 (94,20%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 273 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,290 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.4. 2000 um 17:07:46 Uhr schrieb
Tanna über Tropfen
Der neuste Text am 27.10. 2022 um 16:17:12 Uhr schrieb
schmidt über Tropfen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 20.6. 2005 um 01:31:42 Uhr schrieb
peter@mabrruq über Tropfen

am 23.9. 2020 um 15:35:21 Uhr schrieb
Christine über Tropfen

am 6.6. 2009 um 19:37:03 Uhr schrieb
Titten-Mac-Gyver über Tropfen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tropfen«

Dortessa schrieb am 30.7. 2000 um 03:04:09 Uhr zu

Tropfen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es war November 1973. Es herrschte wegen der Öl-Krise das Fahrverbot an Sonntagen.
Aber Flugzeuge durften fliegen.

Aber Otto Normalfahrer wunderte sich nur.
Was für eine Menge so ein Düsenflugzeug an Sprit verbraucht ;
dagegen verbraucht ein Auto nur einen Tropfen !

pixlfuxa schrieb am 9.7. 2000 um 12:06:12 Uhr zu

Tropfen

Bewertung: 3 Punkt(e)

hoffnungs - tropfen

geheimnis und melancholie
der wahren natur der dinge
am beispiel
einer enttäuschenden erfahrung
die viele namen hat
aber eigentlich
immer dasselbe gesicht
(und auch die haarfarbe
wiewohl symptomatisch
ist von eher sekundärer bedeutung)



so blond
so schön
doch bei licht
besehn
sind deine blauen augen
wie zwei scheinfenster nur
hinter denen verbirgst du
deine wahre natur

Oskar schrieb am 25.8. 2001 um 15:28:45 Uhr zu

Tropfen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ist im Gedicht »Tropfen« ganz nett formuliert, die alte Sache. Und ist es nicht putzig, wie alle Liebesleute ihr Lieben und Leiden für eine ganz und gar persönliche Erfahrung halten? Dabei ist dergleichen so allgemein, daß man durchaus auch von einer kollektiven Erfahrung sprechen könnte.

Was, zum Beispiel, denkt sich denn eine Liebende, ein Liebender, bei sehr blauen Augen? Und was ist die »wahre Natur«,die sich schließlich zeigt? Aber mit Tropfen hat es womöglich schon zu tun. Das Gedicht heißt ja so. Ich denke, ein Gefühl hängt mit der Zeit durch, es wird am unteren Ende dicker,dünnt oben aus - kurz, es wird tropfenförmig und dann fällt der Tropfen natürlich irgendwann. Wir sind schon Tröpfe!

siffel schrieb am 27.6. 2002 um 20:55:39 Uhr zu

Tropfen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Anstatt meine ohnmächtige Wut endlich einmal in die Welt hinauszuschreien, quetsche ich auch nach dreieinhalb Jahrzehnten nur ein paar zähe Tropfen hervor, jammernd etwas von Tragik daherbrabbelnd.

sumpi schrieb am 18.11. 2001 um 12:07:44 Uhr zu

Tropfen

Bewertung: 2 Punkt(e)

ein tropfen hat eine tolle oberflächenspannung.
auf der oberfläche eines tropfens erscheint die welt in einem anderen licht.

Einige zufällige Stichwörter

Ziegenbart
Erstellt am 16.9. 2002 um 20:22:56 Uhr von elfboi, enthält 10 Texte

ankritisieren
Erstellt am 14.10. 2002 um 17:09:11 Uhr von ideenjaeger, enthält 5 Texte

Unzahl
Erstellt am 3.10. 2003 um 14:49:36 Uhr von Vorstadtmensch, enthält 6 Texte

Mittelfinger
Erstellt am 5.7. 2002 um 03:24:23 Uhr von mechanical boy, enthält 27 Texte

das-wohltätige-Ehepaar
Erstellt am 9.3. 2022 um 21:22:33 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0537 Sek.