Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 70, davon 69 (98,57%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (38,57%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,643 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.3. 2000 um 20:16:56 Uhr schrieb
3points über kreativ
Der neuste Text am 23.2. 2024 um 06:13:57 Uhr schrieb
gerhard über kreativ
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 15.4. 2008 um 21:24:01 Uhr schrieb
Assurée über kreativ

am 19.12. 2005 um 10:56:41 Uhr schrieb
gemeinheit über kreativ

am 5.12. 2015 um 23:27:09 Uhr schrieb
Christine über kreativ

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kreativ«

sechserpack schrieb am 13.4. 2018 um 11:09:22 Uhr zu

kreativ

Bewertung: 17 Punkt(e)

Kreativ sind die meisten nur beim Scheißen, weil (würden sie hinschauen) ihre Scheiße jedes Mal anders geformt ist.

Falls das jemand für eine Metapher hält: hier auf dieser Plattform gelingt es vielen, immer gleichen Scheiß in immer neue Worte zu fassen.

Tanna schrieb am 21.3. 2000 um 12:11:34 Uhr zu

kreativ

Bewertung: 6 Punkt(e)

Es gibt Leute, die halten es für kreativ, ein Seidentuch mit vorgedruckten Konturen anzumalen. Und dann erzählen sie allen, daß sie jetzt Seidenmalerei machen...
Auch sehr kreativ ist »Malen nach Zahlen«. Oder eine mit Frontpage-Vorlage erstellte Web-Seite.

Florian schrieb am 22.6. 2000 um 16:16:32 Uhr zu

kreativ

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Kreativ«, das ist so ein Modewort, mit dem doch keiner was richtig anfangen kann. Immer wenn es darum geht, daß irgendwelche Mittvierziger-Tussis sich nochmal schnell selbstverwirklichen wollen, dann sind sie eben mal kreativ, fangen mit solch Blödsinn wie Seidenmalen, Windowcolour oder Gärtnern an. Und um sich selbst nicht einzugestehen, wie verkorxt doch ihr Leben ist, geben sie der ganzen Sache den tollen Namen: kreativ sein...
Genauso dumm ist die Benutzung dieses Schlagworts im Arbeitsleben. Alle sollen auf einmal kreativ sein: der Werbetexter, der Müllkutscher, der Bibliothekar und wahrscheinlich auch noch der Bauer. Wir werden eine durch und durch kreative Gesellschaft. Doch was bringt uns das?

Katharina die Wunderbare schrieb am 12.6. 2003 um 19:12:56 Uhr zu

kreativ

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Die, DIE ist nicht kreativ

Danach musste ich erstmal schlucken.

Und jetzt bin ich immernoch bei dieser Galeristin, die mich eigentlich total scheiße findet, aber vielleicht eine billige Arbeitskraft braucht? Wer weiß.

KatharinaDieWunderbare

Alicia schrieb am 3.4. 2001 um 14:47:20 Uhr zu

kreativ

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Initiatoren dieses Assoziations-Blasters sind in meinen Augen »kreativ«. Das macht sie nicht gleich zu etwas herausragendem, aber sie stehen auf jeden Fall anders da, als der Anteil von meckernden Usern, oder selbstverliebten Alle-Welt-Kritisierer.
Wer handelt, kreiert oder Dinge (er)schafft, der setzt sich Kritik aus, und muß sie bis zu einem gewissen Grad auch ertragen, aber die meckernden Nichts-Kreierer, die sollten sich vielleicht erst einmal an die eigene Nase packen, aber so weit reichen ihre Arme wahrscheinlich gar nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Embryonentransferprotokoll
Erstellt am 25.12. 2021 um 18:35:32 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte

startrekverlinkungscenter
Erstellt am 26.4. 2003 um 15:09:12 Uhr von Matze., enthält 13 Texte

Tätersolidarität
Erstellt am 27.5. 2004 um 18:38:19 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Helmhaare
Erstellt am 12.10. 2002 um 22:56:12 Uhr von Nigjo, enthält 4 Texte

Regenundwind
Erstellt am 18.7. 2009 um 09:10:14 Uhr von mesi, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0373 Sek.