>Info zum Stichwort Fussball | >diskutieren | >Permalink 
Floz schrieb am 24.10. 2001 um 11:05:51 Uhr über

Fussball

So, nachdem nun Deutschland die WM 2006 zugesprochen bekommen hat, bekommt auch die Stadt München nach einem Bürgerentscheid ein neues Stadion. Man beachte: Die Hälfte der Kosten für dieses Bauvorhaben werden vom TSV 1860 München und dem FC Bayern Dusel getragen, die andere Hälfte jedoch von Stadt, Land und Bund! Aber die Verschwendung öffentlicher Gelder in Deutschland kann man sich auch woananders betrachten, darum geht's mir hier gar nicht.
Das Schlimme ist (abgesehen davon, daß Afrika - übrigens ein KONTINENT, in dem noch NIE eine WM stattgefunden hat - die WM viel mehr gebraucht hätte als Deutschland, ein LAND, in dem sie nun schon das zweite Mal stattfinden wird) - also das Schlimmste ist, daß Deutschland - und hier hat sich besonders der Wendehals und Egoist Beckenbauer hervorgetan - die WM u. A. deshalb bekam, weil das Deutschland von heute ganz anders ist als das bei der letzten WM. Gemeint ist Ostdeutschland, das ja mittlerweile dazugehört. Dieser Tatsache wird auch gaaanz toll Rechnung getragen: Leipzig bekommt ein neues Stadion! Mann, da können sich die Ossis aber freuen! Und es finden auch ein, zwei Spiele dort statt!
Der Rest der Spiele findet im ehemaligen Westdeutschland statt, und das Eröffnungsspiel muß natürlich nach München verlegt werden, weil die Münchner Region ja bekanntermaßen sehr strukturschwach ist und die zusätzlichen Arbeitsplätze dringend benötigt. Wie wär's denn mit Schwerin gewesen? Magdeburg? Dresden? Rostock? Halle? Frankfurt/Oder? Jena? Oder auch in Westdeutschland z.B. in Nürnberg? Oder Freiburg? Oder sonsteine Region, der es schlecht geht?
Nein, nach München muß das Eröffnungsspiel, mit dem Beckenbauer die Stimmen der Münchner gekauft hat.
Es bleibt bloß zu wünschen, daß das Bauprojekt wie alle großen Bauprojekte zehnmal so teuer wird wie geplant und den FC Bayern Dusel in den Ruin treibt. Die Sechziger würden sich dafür bestimmt gerne opfern. Und vielleicht bringt sich der Beckenbauer und der Hoeneß dann auch um, dann könnte man auch wieder Bundesligaberichterstattungen anschauen, ohne der Gefahr eines Hirnkrampfs oder einer Ohrenblutung zu erliegen.


   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fussball«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fussball« | Hilfe | Startseite 
0.0567 (0.0523, 0.0031) sek. –– 821409922