>Info zum Stichwort Islam | >diskutieren | >Permalink 
ingmar pelkoven schrieb am 12.5. 2016 um 23:02:59 Uhr über

Islam

Man braucht doch nur in die Länder zu schauen, in denen die Muslime bevölkerungsmäßig die Mehrheit stellen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Indonesien) werden grundlegendste Menschenrechte missachtet und insbesondere die Frauen als Menschen 2. Klasse behandelt.

Mädchen werden auf bestialische Art gesteinigt, wenn sie gegen ihre Vergewaltiger gerichtlich vorgehen! Vor Gericht gilt nämlich die Aussage einer Frau nur halb so viel; schlimm, was die Frauen dort erdulden müssen! Ganz zu schweigen von den Gräueltaten des IS, Boko Haram usw. Alles im Namen des Islam!

Bei uns berufen sich die Muslime aber nur allzu gerne auf unser Grundgesetz und vor allem auf die Religionsfreiheit; will aber ein Muslim seinen Glauben verlassen (was ihm eben diese unsere Religionsfreiheit ja auch garantiert), so wollen aber die meisten Muslime ganz plötzlich nichts mehr davon wissen; im Gegenteil, Apostaten werden im Islam meist mit dem Tode bedroht!

Hier zeigt sich die ganze Doppelzüngigkeit und Verlogenheit der islamischen Gesellschaftsordnung; sie ist eben nicht kompatibel mit unserem Grundgesetz und wird es auch niemals sein!

Die Türkei war mal ein moderner Staat (moderner als Europa übrigens), weil Kemal Atatürk schon sehr früh die strikte Trennung von Religion und Staat begründet hat. Unter Erdogan allerdings geht die Türkei wieder um Jahrhunderte rückwärts; und die türkischen Frauen werden aufpassen müssen, dass sie ihre hart erkämpften Rechte nicht in einem Aufwasch wieder verlieren.

Wenn sich der Islam in unserem Kulturkreis nicht grundlegend reformiert, wird er niemals Teil unserer aufgeklärten Gesellschaft werden.


   User-Bewertung: +21
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Islam«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Islam« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0033, 0.0014) sek. –– 639503863