>Info zum Stichwort Leuchtturm | >diskutieren | >Permalink 
Karin schrieb am 6.7. 2000 um 10:40:06 Uhr über

Leuchtturm

die nordseeinsel borkum hat drei leuchttürme.
einnmal den alten leuchtturm. um ihn herum sieht es mystisch aus. alte gräber liegen ihm zu füßen.
schräg gegenüber gibt es einen zaun aus alten walfischzähnen. auf dem alten leuchtturm kann man jetzt sogar heiraten. wir haben im rathaus geheiratet, weil es im alten leuchtturm nur ganz bestimmte termine gibt-für uns war kein richtiger termin dabei.:-)
dann ist da noch der elektrische leuchtturm. er sieht irgendwie normal aus-ist nichtz besonders groß-hat keinen besonderen platz um sich herum und ist wahrscheinlich einfach nur zweckmäßig-er ist abwechselnd rot und weiß dickgestreift. im grunde ist er der neue leuchtturm, aber der eigentliche neue leuchtturm liegt im borkumer ort. er ist von einer großen rasenfläche umgeben und rundherum stehen hekcen die ihn wie einen kranz umschließen.
ich war schon öfter oben. beim ersten hinaufsteigen, der vielen stufen, war ich noch ein kindergartenkind. ein neffe meiner oma ging mit mir hinauf. auf halber strecke mußten wir allerdings wieder umkehren, weil ich ganz nötig mal zur toilette mußte. über diese geschichte wird noch heute gelacht. naja ich wurde älter und im laufe der jahre stieg ich immer mal den turm empor. beim letzten mal als frischverheiratete ehefrau. mein mann und ich trugen uns in ein gäste buch, daß oben an der spitze liegt ein.
mir ist irgendwie der turm wichtiger als der ausblick, deswegen gerate ich da jetzt nicht so ins schwärmen, obwohl der blick einmalig ist.
ich muß zugeben, inzwischen finde ich das hinuntergehen der treppen um einiges angeneher:-)).
damals im kriegsblindenheim auf der bubertstraße sah ich nacht ab und an aus dem fenster und mein blick schaute auf den lichtstrahl meines freundes-den leuchtturm.


   User-Bewertung: +5
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Leuchtturm einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Leuchtturm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Leuchtturm« | Hilfe | Startseite 
0.0160 (0.0117, 0.0028) sek. –– 822339759