>Info zum Stichwort MeineDiagnose | >diskutieren | >Permalink 
Lisa87 schrieb am 26.8. 2012 um 14:15:47 Uhr über

MeineDiagnose

Hallo!

Ich habe nun neue Werte von einer aktuellen Blutuntersuchung bekommen.

MeineDiagnose lautet immernur nochVerdacht auf Hashimoto, und weil meine Werte angeblich total normal sind, kriege ich noch kein Medikament.
Ich würde euch bitten, mal was zu meinen Werten zu sagen! (habe die Prozente gleich ausgerechnet, auch wenn ich mich damit nicht auskenne).

Macht es wirklich noch keinen Sinn mit Thyroxin anzufangen? ich habe komplett alle Symptome einer UF, auch wenn ich nach den Werten in keiner bin! Kann es sein, dass alleine der Anstieg der TPO mir solche Beschwerden macht??

TSH Basal: 1,72 (0,27- 2,50)
FT3: 3,50 (2,20- 4,40) ------59,09 %
FT4: 16,10 (8,00-18,00) --------81%
TPO Antikörper: 137, 30 (0,00-35)

TSH rezeptor Ak: <0,30 (0,0- 1,0)

ACTH: 7,80 (4,70- 48,80)
Cortisol: 31,8 (62-194)

Dazu muss ich noch sagen, dass ich wegen Atemnot (habe allergisches Asthma) leider vor kurzem ins Krankenhaus musste, dort wurde ebenfalls der TSH gemessen:
2,15 (0,27- 4,0). Das war nur ein paar Tage nach der Blutentnahme vom 15.09.
Der Arzt sagt (Endo), die TPO sind erhöht, deuten auf einen aktiven Autoimmunprozess hin, er würde aber noch nichts machen. Der Cortisol Wert ist sehr niedrig, den soll ich in nem halben Jahr erneut untersuchen lassen (Die Blutentnahme war nachmittags und er meint, das könnte daran liegen). Ich muss dazu sagen, ich habe allergisches Asthma und nehme dagegen seit einem Jahr ein Kortison haltiges Spray und öfter auch kortison nasenspray, und der arzt meinte, der niedrige Wert könnte auch davon kommen. Ich vermute evtl. sogar eine NNS, vielleicht auch im Zusammenhang mit dem hashi prozess? Viele meiner Symptome würden dazu passen.

Ich gehe am Montag noch einmal zu einem anderen Endokrinologen, weil der jetzige den niedrigen Cortisol Wert nicht weiter untersuchen will!

Ich würde mich über eure Ratschläge und Meinungen zu meinen Werten freuen!

Liebe Grüße,
Eure Lisa


   User-Bewertung: +4
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »MeineDiagnose«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »MeineDiagnose«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »MeineDiagnose« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0032, 0.0030) sek. –– 823019651