>Info zum Stichwort Wüstenschloß | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 20.4. 2023 um 19:48:17 Uhr über

Wüstenschloß

im Resatoman Restoman Restoran da wo der lange strand ist und ein paar Quaderbauten aus antiken Felsblöcken und alle hundert Kilometer eine Strandbar, ein Rinnsal von Flußdelta, ein paar Äcker, und natürlich Cocacola, ein Windrad und Strom und Fernseher. Und im Hinterland die Oase, die das Flußdelta mit seinen ärmlichen Bewohnern so kärglich hat werden lassen, der Wüstengarten der reichlich Flußwasser des Flußes aus den Bergen zum Ergrünen und für seinen Reichtum nahm, ohne das die armen Küstenbewohner je einen Willen gehabt hätten, das hatten sie mir durchgeschnitten, nur das Vorderste, den Willen gelähmt, ich konnte mich niemals zu etwas entscheiden, und hatte außerdem einen wie eingedrahteten Widerwillen mich zu etwas zwingen zu lassen. Und die mich behandeln wollten, die wußten davon, weil ich zu dem Kindern gehörte die man lebenslang verfolgt aufgrund einer besonderen medizinischen und geburtlichen Vorgeschichte. Und ich habe diese Beobachtung irgendwann, als ich fast aus dem Ruder zu laufen drohte aber im Grunde nur konfuß wurde und wie ein gefangenes wildes tier das einige Zähmung bekommen hat, die stimmung kann in einer sekunde umschlagen, das mal einem partner erklären und daß der auch zu dir hält wenn du doppelbotschaften versendest und nicht für jederman klar dich klar äuserst weist du, nicht verlassen zu werden wnnen man der außenwelt nicht mehr präsentabel, nicht eloquent, nicht klar, verwirrt, kabel durchtrennt, Grad erworben, kann nix mit anfangen, schämt sich fast wegen Diplom, wurde nie gefeiert doktor, ein händedruck eines nachbarn , das bahnhofsquartett, der Störenfriedtrio, der dicke kleine eklige Marc stört die schon älteren drei schüler auf dem bahnsteig. er will auch dazu gehören. Aber die anderen sind vier jahre älter. Bei Kindern ist das der Abstand eines gesamten Universums. Falls Sie sich nicht leiden und ausstehen können. Direkte Konkurrenten. Zwei Streithähne die einander noch heute gerne in die Luft jagen und beleidigt von dannen ziehen. Sie sind nur feiner geworden. ein normales gespräch hat seit Jahrzehnten nicht satttgefunden. Besonders bei heiklem Erinnerungsgut wird gerne zur Geschichtsverfälschung und ganz anderer Erinnerung gearbeitet.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wüstenschloß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wüstenschloß« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0015, 0.0032) sek. –– 822750684