Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (13,33%)
Durchschnittliche Textlänge 375 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,200 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2007 um 13:40:43 Uhr schrieb
Bisam über Bärenfotze
Der neuste Text am 18.6. 2015 um 16:29:32 Uhr schrieb
Mütterchen über Bärenfotze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 18.6. 2015 um 16:27:21 Uhr schrieb
Vater über Bärenfotze

am 18.6. 2015 um 16:28:17 Uhr schrieb
Russe über Bärenfotze

am 18.6. 2015 um 16:26:34 Uhr schrieb
Ahmed über Bärenfotze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bärenfotze«

Bär schrieb am 18.6. 2015 um 16:23:30 Uhr zu

Bärenfotze

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es wäre dann / daß einer bey beschehenem Niederschlage / eine rechte Nothwehre könte erweisen / als daß er aus augenscheinlicher und unumbgänglicher Noth / zu Rettung seines Leibes und Lebens / von dem Zunötigern sich nicht anders entfreyen oder loßwircken mögen / sondern daß er entweder selbst sein Leben lassen / oder sich des Zunötigers erwehren / und denselben niederlegen müssen / derselbe wird auff solchen Fall von der ordentlichen Straffe des Todtschlages entfreyet.

Bär schrieb am 18.6. 2015 um 16:24:37 Uhr zu

Bärenfotze

Bewertung: 1 Punkt(e)

Er begann: Jetzt werde ich die Ouvertüre spielen! Wenden Sie die Blätter um, und zur rechten Zeit! – Ich versprach das, und nun spielte er herrlich und meisterhaft, mit vollgriffigen Accorden, das majestätische Tempo di Marcia, womit die Ouvertüre anhebt, fast ganz dem Original getreu; aber das Allegro war nur mit Glucks Hauptgedanken durchflochten. Er brachte so viele neue geniale Wendungen hinein, daß mein Erstaunen immer wuchs. Vorzüglich waren seine Modulationen frappant, ohne grell zu werden, und er wußte den einfachen Hauptgedanken so viele melodiöse Melismen anzureihen, daß jene immer in neuer, verjüngter Gestalt wiederzukehren schienen. Sein Gesicht glühte; bald zogen sich die Augenbraunen zusammen und ein lang verhaltener Zorn wollte gewaltsam losbrechen, bald schwamm das Auge in Thränen tiefer Wehmuth. Zuweilen sang er, wenn beide Hände in künstlichen Melismen arbeiteten, das Thema mit einer angenehmen Tenorstimme; dann wußte er, auf ganz besondere Weise, mit der Stimme den dumpfen Ton der anschlagenden Pauke nachzuahmen. Ich wandte die Blätter fleißig um, indem ich seine Blicke verfolgte. Die Ouvertüre war geendet, und er fiel erschöpft mit geschlossenen Augen in den Lehnstuhl zurück. Bald raffte er sich aber wieder auf und indem er hastig mehrere leere Blätter des Buchs umschlug, sagte er mit dumpfer Stimme:

Alles dieses, mein Herr, habe ich geschrieben, als ich aus dem Reich der Träume kam. Aber ich verrieth Unheiligen das Heilige, und eine eiskalte Hand faßte in dies glühende Herz! Es brach nicht; da wurde ich verdammt, zu wandeln unter den Unheiligen, wie ein abgeschiedener Geist – gestaltlos, damit mich Niemand kenne, bis mich die Sonnenblume wieder emporhebt zu dem Ewigen. – Hajetzt lassen Sie uns Armidens Scene singen!

Einige zufällige Stichwörter

gemütsaufmöbelung
Erstellt am 13.4. 2003 um 19:27:50 Uhr von corona, enthält 14 Texte

BeulenImKontinuum
Erstellt am 18.11. 2003 um 09:02:07 Uhr von Rufus, enthält 8 Texte

Breikochen
Erstellt am 2.5. 2013 um 05:30:44 Uhr von Qibawza, enthält 7 Texte

Sogar-dein-Müll-fährt-Mercedes-und-was-fährst-du
Erstellt am 8.9. 2008 um 01:10:18 Uhr von Vermüller, enthält 4 Texte

Mäulchen
Erstellt am 10.10. 2022 um 00:09:42 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0249 Sek.