Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 363 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.6. 2004 um 23:56:19 Uhr schrieb
mcnep über Bettlerinnenscheiße
Der neuste Text am 10.6. 2017 um 07:45:15 Uhr schrieb
Christine über Bettlerinnenscheiße
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 10.6. 2017 um 07:45:15 Uhr schrieb
Christine über Bettlerinnenscheiße

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bettlerinnenscheiße«

mcnep schrieb am 14.6. 2004 um 23:56:19 Uhr zu

Bettlerinnenscheiße

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich muß vorausschicken, daß dieses Wort in einem engen Kontext zu dem anderswo verstichworteten Topos 'Jesus-hängt-am-Kreuz-und-wichst' steht. Es war nämlich eben jener dort erwähnte Carsten, mit dem zusammen ich über der Lektüre von de Sades »120 Tage von Sodom« eine unheilige Liebe für dieses Wort entwickelte. In diesem Buch stand es für die Passion eines Wüstlings, der sich auf den Verzehr von weiblichen Exkrementen kapriziert hatte und hierbei solchen Ausscheidungen den Vorzug gab, die von besonders alten, kranken und häßlichen Personen stammten; stinkend und halbflüssig mußte es auch noch sein, und der Beluga hieß eben 'Bettlerinnenscheiße'. Wir waren beide von dieser Idee gleichermaßen abgestoßen wie fasziniert, recht besehen fanden wir sie, wie damals eigentlich das gesamte Leben, eher blasiert, übertrieben und ungeheuer amüsant, und das führte dazu, daß wir zwischen 1982 und 1985 diesen Ausdruck vorsichtig gesprochen wesentlich öfter im Munde führten als die Mehrzahl unserer Mitmenschen. Alles in allem wurde Carsten und mir das von unserer an Skurrilitäten unsererseits gewohnten Umwelt auch nicht weiter übel genommen; nur als wir während des 'Live Aid' – Konzertes des damit bekannt gewordenen Bob 'Dexy' Geldof diesen Ausdruck während einer an Herz und Börse gehenden Dokumentareinblendung über zentralafrikanische Flüchtlingscamps anbrachten (wo er recht besehen besser passte als in 95 % der zuvor zum Anlaß genommenen Situationen), sagte sich Carstens Freundin von ihm los, was in der Rückschau betrachtet auch nicht weiter schlimm war, uns zu diesem Zeitpunkt jedoch unser Drogenhigh sträflich vergällt hat.

tootsie schrieb am 15.12. 2009 um 21:32:17 Uhr zu

Bettlerinnenscheiße

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt kaum Beiträge zum Thema »Bettlerinnenscheiße«. Wundert mich nicht...

Einige zufällige Stichwörter

Debatte
Erstellt am 13.12. 2002 um 15:09:28 Uhr von Nachrichterin, enthält 11 Texte

Jonas-und-Lukas-machen-ultrageilen-schwulen-Urlaub
Erstellt am 8.8. 2020 um 23:56:19 Uhr von Dietlinde, enthält 14 Texte

Sonnensystem
Erstellt am 28.5. 2001 um 00:27:51 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 14 Texte

PennyPennsylvania
Erstellt am 7.10. 2002 um 23:31:39 Uhr von Hamlet Hamster UK, enthält 4 Texte

BerndHellinger
Erstellt am 3.7. 2012 um 19:58:30 Uhr von Femen, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.