Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 490 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,250 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.3. 2005 um 23:48:59 Uhr schrieb
mcnep über Bussard
Der neuste Text am 24.11. 2009 um 20:12:17 Uhr schrieb
tootsie über Bussard
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 24.11. 2009 um 20:12:17 Uhr schrieb
tootsie über Bussard

am 16.3. 2005 um 17:02:12 Uhr schrieb
wire über Bussard

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bussard«

mcnep schrieb am 4.3. 2005 um 23:48:59 Uhr zu

Bussard

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott«, sagte ich, »meine Erkenntnis hat die Begrenzung, daß sie IHN nicht denken und wahrnehmen kann. An Worte glaube ich nicht. Viele der Berichte über Ihn und seine Taten finde ich abscheulich. Ich bin allmählich einer dieser Abtrünnigen geworden, die die Schöpfung betrachten und das Unrecht als etwas Unabänderliches anerkennen. Der Arme und der Schwächere – – man kann ihnen nicht helfen. Man muß sich daran gewöhnendaß es sie gibt. Ich habe mich niemals verhärtet, wie das die echten Reichen tunaber ich fühle mich nicht mehr verantwortlich. Ich begreife den Unterschied zwischen einer Maus, auf die ein Bussard herabstößt, und einem Menschen, den man verurteilt, nicht. Ich halte das Leben eines Wals für größerfür ausgedehnter – als das eines Handelsherrn.«

Hans Henny Jahnn
Fluß ohne Ufer II, 589

s schrieb am 7.6. 2005 um 16:39:28 Uhr zu

Bussard

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mäuse! Immer nur Mäuse. Zum Frühstück Mäuse. Mittags Mäuse. Abends Mäuse. Dem Bussard gefällts.
Er sitzt auf dem Bord über der Spüle, in die er ab und zu die Gewölle würgt, und stößt wann immer die große Standuhr im Flur die Stunde einer neuen Mahlzeit ankündigt, herab auf den Küchenboden und schnappt sich einen von diesen pelzigen Nagern, die unter den Dielen meiner Küche wohnen.
Ich habe mir angewöhnt meine Wurstbrot immer mit einer weiteren Scheibe Brot abzudecken und die Küche überhaupt zu seinen Essenszeiten zu meiden. Wenn er nicht ißt, trinkt er - am liebsten Wein aus diesen kleinen Fläschchen mit Schraubverschluss, die man manchmal im Flugzeug kriegt - er achtet sehr auf seinen Stil.
Ich ziehe bald um und hoffe nur, daß der nächste Mieter sich gut mit ihm versteht, wenn er ihn, wie ich damals, beim Einzug vorfindet.

Einige zufällige Stichwörter

Berliner-Schnauze
Erstellt am 14.12. 2006 um 05:05:38 Uhr von Höflich, enthält 12 Texte

Dali
Erstellt am 9.12. 2000 um 14:11:27 Uhr von yggdrasil, enthält 26 Texte

The-internet-is-for-porn
Erstellt am 26.1. 2006 um 15:14:30 Uhr von Noway, enthält 5 Texte

Fremdeinwirkung
Erstellt am 19.2. 2004 um 23:55:16 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Hepp
Erstellt am 29.5. 2001 um 00:01:22 Uhr von juersche, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0191 Sek.