Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 371 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,222 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 2008 um 08:34:57 Uhr schrieb
Bob über Einwanderer
Der neuste Text am 13.11. 2011 um 20:06:25 Uhr schrieb
Die Leiche über Einwanderer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 27.6. 2008 um 15:48:04 Uhr schrieb
DaDa über Einwanderer

am 23.1. 2009 um 02:07:13 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Einwanderer

am 13.7. 2009 um 15:23:05 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Einwanderer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Einwanderer«

mark tradE schrieb am 20.1. 2008 um 14:08:52 Uhr zu

Einwanderer

Bewertung: 1 Punkt(e)

ice oscilator schrieb am 30.12. 2000 um 04:56:55 Uhr über
emigrant

... das »handelsblatt« hatte im oktober 1950 seine geneigte lesserschaft in den chefetagen der industrie auf äußerst feinfühlige weise darauf hingewiesen, daß sich - verglichen mit der zehn jahre zuvor zu ende gegangen zeit - EINIGES ZUM SCHLECHTEREN gewandt habe, mit dem man nun aber leider zu rechnen habe. Das Blatt riet den unternehmern, schon bei der anwerbung darauf zu achten, »sich selbst in jedem falle das auswahlrecht der arbeitskräfte vorzubehalten, damit man nicht gefahr läuft, das (!) zu bekommen was man abschieben möchte. (...) schließlich wird man noch eines vertrauensmannes bedürfen, der örtliche verhältnisse kennt und die erforderlichen Auskünfte über charakter, arbeitsfreudigkeit, familienverhältnisse, politische einstellung, vorstrafen usw. einholen kann. (...) ein großer fehler wäre es bei all diesem, erfahrungen die man während des letzten krieges mit ausländischen arbeitskräften im positiven und negativen gemacht hat, als auch für heute gültig anzunehmen. die heutige lage ist völlig neu. schon dies ist anders: damals kamen die ausländer gezwungen, heute kommen sie freiwillig; damals bedingten schon die kriegsverhältnisse geringere ansprüche, heute sind AUCH beim italiener!- die ansprüche an den Lebensstandard und den lohn hoch
Zwei wochen später plädierte der »industriekurrier« mit verschiedenen argumenten offensiv für die zumindest kurzfristige beschäftigung von ausländern und benannte dabei verschiedenes, das von nutzen sein werde: nicht zuletzt seien »die vorteile, die ein rückgriff auf italiener mit sich bringt, daß dadurch keine wohnraumballung verursacht wird, sondern die gestellung von BARACKEN im allgemeinen ausreichen dürfte, nicht zu verknennen.«

soviel zum thema DEUTSCHE LEITKULTUR; na da sag ich doch ohne zu zögern: NEIN DANKE !!

Blasta schrieb am 14.1. 2008 um 12:55:27 Uhr zu

Einwanderer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mit Rucksack, Lodenjanker, Strickstrümpfen, rindsledernen Bergschuhen, Goretex-Wanderhose, einem Filzhut mit aufgestecktem Gamsbart und einem frischen Liedchen auf den Lippen kamen sie daher.

»Das lob' ich mir« meinte der Beamte und drückte ihnen seinen Stempel auf, »wenigstens seid's keine Asylanten«

Einige zufällige Stichwörter

Schrumpfpenis
Erstellt am 23.9. 2003 um 15:20:45 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

Allerinnerste
Erstellt am 2.4. 2007 um 13:48:42 Uhr von Kah, enthält 3 Texte

Pimmelhemd
Erstellt am 16.10. 2003 um 15:11:04 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Feuerzeug
Erstellt am 21.10. 1999 um 19:08:17 Uhr von wuzi, enthält 49 Texte

Rollstuhlfahrer
Erstellt am 11.2. 2001 um 23:00:27 Uhr von TarekS., enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.