Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (27,78%)
Durchschnittliche Textlänge 205 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.1. 2001 um 21:15:09 Uhr schrieb
Stalin über Englischlehrer
Der neuste Text am 10.12. 2014 um 21:48:05 Uhr schrieb
Deezer über Englischlehrer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 10.12. 2014 um 21:48:05 Uhr schrieb
Deezer über Englischlehrer

am 5.3. 2004 um 20:31:01 Uhr schrieb
oops über Englischlehrer

am 13.12. 2013 um 20:05:31 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Englischlehrer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Englischlehrer«

R. E. schrieb am 24.4. 2004 um 17:41:47 Uhr zu

Englischlehrer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Herr H. war ein Hagestolz in den Wechseljahren mit verhärmtem Gesichtsausdruck und sehr schmalen Lippen. Sein kurzer, leuchtend rotblonder Haarschopf soll angeblich einmal einen Schüler dazu verleitet haben, dem Lehrer - sehr zu dessen Missfallen übrigens - mit der Hand übers Haar zu streichen und dabei ehrfürchtig »Kupferdächle« zu sagen.

Niemandem vermochte er einen Fehler nachzusehen, und er zeigte sich zudem sehr leicht beleidigt. Kam man z. B. morgens aufgrund widriger Umstände fünf oder gar 10 Minuten zu spät zur Schule, so konnte Herr H. den gesamten restlichen Tag mit einem schmollen.

»Das ist mir zu billig.« kommentierte der Pädagoge in seiner herablassenden Art gerne die Leistungen männlicher Schüler, die er aufgrund ihrer Charaktereigenschaften, ihrer politischen Einstellung oder einfach nur ihrer Jugendfrische wegen nicht leiden mochte, oder »Das kann ich nicht akzeptieren.«. Da Lehrer H. der deutschen Hochsprache nicht pflegte und seinen Beruf in hessischer Mundart ausübte, hörte sich das in etwa an wie »Das kann isch nischt akzeptiän, das is mir zu billisch.« und wirkte dadurch meist nicht ganz so gnadenlos, wie es eigentlich gemeint war.

extrafruity schrieb am 20.9. 2001 um 19:23:47 Uhr zu

Englischlehrer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein erster Englischlehrer war ein Refrendar, ein hoffnungsloser Alkoholiker, der sich vor jeder Englischstunde zwei Schnäpse trinken musste und der bei den Lehrproben auf 10 Meilen gegen den Wind nach Parfum stank. Wir hatten ihn nur anderthalb Jahre.

Der zweite dann, der war mein Held. Jedenfalls, als ich älter wurde und seinen Humor zu verstehen begann. Anfangs hassten wir ihn, aber ich wünsche ihn mir zurück!!! Er hat mit uns eine Tagesfahrt nach London organisiert und außerdem mir den Anstoß zu meinem England-Aufenthalt gegeben.

Als drittes kriegten wir dann mal eine Frau. Sie war furchtbar. Konnte kein Englisch und war so unzuverlässig, dass wir 2 Klausuren verschieben mussten, weil die vorherigen noch nicht zurückgegeben war. Und das nach 4 Monaten.

Im Moment, im Englisch-LK, haben wir einen Englischlehrer, der das absolute Ebenbild von Ned Flanders ist. Und er labert...

Einige zufällige Stichwörter

Deutschleder-Zimmermannsbux
Erstellt am 16.12. 2017 um 08:46:28 Uhr von Michael , enthält 172 Texte

Reihenhausromanze
Erstellt am 14.2. 2004 um 00:21:31 Uhr von biggi, enthält 8 Texte

toschibarStichwörter
Erstellt am 3.1. 2004 um 15:24:03 Uhr von toschibar, enthält 18 Texte

Schwank
Erstellt am 28.7. 2006 um 22:17:10 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 2 Texte

Das-Bernhard-Nocht-Institut-hat-die-Hasenpest
Erstellt am 4.5. 2020 um 19:05:52 Uhr von Pferdschaf, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.