Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 245 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.7. 2002 um 17:19:23 Uhr schrieb
Lue über Extremsituationen
Der neuste Text am 24.11. 2017 um 10:38:33 Uhr schrieb
Christine über Extremsituationen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 24.11. 2017 um 10:38:33 Uhr schrieb
Christine über Extremsituationen

am 15.5. 2004 um 17:23:38 Uhr schrieb
biggi über Extremsituationen

am 16.1. 2010 um 16:16:04 Uhr schrieb
Celine über Extremsituationen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Extremsituationen«

Lue schrieb am 12.7. 2002 um 17:19:23 Uhr zu

Extremsituationen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich setzte mich dem aus kann nicht damit aufhören es zu tun doch halte ich es kaum aus deshalb kann ich nicht ruhen.
Bin schon oft an die Grenze gegangen war auch manchmal gefangen und unfähig mich zu befreien. Doch kam ich immer heraus.

Was ist es das eine Extremsituation ausmacht?
Als erstes sollte eine Bereitschaft dazu herrschen sich dem Extremen zu nähern und auszuliefern. Denn das worum es geht ist die extreme Erfahrung, die durch das Aussetzen in eine Extremsituation erfolgt. Ziel ist die Befreiung von sich selbst und seinen Ängsten durch das Erlebte.

Was könnte solch eine Extremsituation sein?
Nun man sucht sich etwas an dem man sich festhält, dem man sich immer mehr annähert, bis man eine Nähe spürt die kaum erträglich ist und in diesem Zustand verharrt. Um dann urplötzlich mit aller Kraft in die entgegengesetzte Richtung zu rennen.
So erreicht man den Effekt des doppelt Extremen, einmal für sich selbst und einmal für das Gegenüber, das Spiegelbild oder die Projektionsfläche.
Wichtig dabei ist sich dem Extremen nicht zu lange auszusetzen weil man sonst ernsthaften Schaden nehmen könnte.

Lue schrieb am 12.7. 2002 um 18:13:40 Uhr zu

Extremsituationen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was ist es das eine Extremsituation ausmacht?
Als erstes sollte eine Bereitschaft dazu herrschen sich dem Extremen zu nähern und auszuliefern. Denn das worum es geht ist die extreme Erfahrung, die durch das Aussetzen in eine Extremsituation erfolgt. Ziel ist die Befreiung von sich selbst und seinen Ängsten durch das Erlebte. Um sich so im Kreis des Urtons weiter zu drehen.

Was könnte solch eine Extremsituation sein?
Nun man sucht sich etwas an dem man sich festhält, dem man sich immer mehr annähert, bis man eine Nähe spürt die kaum erträglich ist und in diesem Zustand verharrt. Um dann urplötzlich mit aller Kraft in die entgegengesetzte Richtung zu rennen.
So erreicht man den Effekt des doppelt Extremen, einmal für sich selbst und einmal für das Gegenüber, das Spiegelbild oder die Projektionsfläche.
Wichtig dabei ist sich dem Extremen nicht zu lange auszusetzen weil man sonst ernsthaften Schaden nehmen könnte. Doch dies nenne ich Anpassung an die Wirklichkeit.

Mein Drang nach dem Extremen
Ich setzte mich dem aus kann nicht damit aufhören es zu tun doch halte ich es kaum aus deshalb kann ich nicht ruhen.
Bin schon oft an die Grenze gegangen war auch manchmal gefangen und unfähig mich zu befreien. Doch kam ich immer heraus.
Und nun steh ich da und weiß Du bist da.

Freno d'Emergenza schrieb am 24.1. 2015 um 20:48:33 Uhr zu

Extremsituationen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Je tiefer man im Normalen verwurzelt ist, um so schwerer tut man sich in Extremsituationen. Diese werden nicht ohne Grund immer wieder von Leuten beherrscht, die in der sodann wieder einkehrenden Normalität keinen rechten Platz mehr finden.

Einige zufällige Stichwörter

Schwanzhund
Erstellt am 16.5. 2001 um 01:25:24 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 15 Texte

Deppensender
Erstellt am 20.3. 2006 um 00:00:30 Uhr von tootsie, enthält 17 Texte

Traumtyp
Erstellt am 24.2. 2006 um 18:44:13 Uhr von ThoR, enthält 5 Texte

Fahrspaß
Erstellt am 5.6. 2007 um 18:13:04 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Rauchzart
Erstellt am 10.10. 2004 um 00:56:59 Uhr von urgs, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0273 Sek.