Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 13 (92,86%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.3. 2001 um 22:17:50 Uhr schrieb
Floz über Fischerring
Der neuste Text am 22.1. 2011 um 19:14:24 Uhr schrieb
Schreibakteur über Fischerring
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 22.1. 2011 um 19:14:24 Uhr schrieb
Schreibakteur über Fischerring

am 15.6. 2005 um 23:19:21 Uhr schrieb
buschbohne über Fischerring

am 23.5. 2005 um 18:26:19 Uhr schrieb
Wuidl über Fischerring

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fischerring«

Metzgervereinigung schrieb am 20.9. 2001 um 21:32:55 Uhr zu

Fischerring

Bewertung: 2 Punkt(e)

der fischerring ist neben der metzgervereinigung einer der größten lebensmittelverbände. außerdem feiert der fischerring demnächst sein 55 jähriges jubliäum der neugründung nach dem zweiten weltkrieg.

mcnep schrieb am 4.4. 2005 um 13:56:49 Uhr zu

Fischerring

Bewertung: 3 Punkt(e)

Liebe Interessenten an der Nachfolge Christi,

herzlichen Dank, daß Sie sich für den Assoziationsblaster entschieden haben, um sich über das Thema 'Fischerring' zu informieren. Der Assoziationsblaster ist ein weltweit operierendes Kompetenzzentrum, das sich die Echtzeitbetreuung seiner Besucher und Insassen zum Ziel gesetzt hat. Hier sind nun Ihre angeforderten Informationen zum Thema 'Fischerring':

Der Fischerring als Symbol päpstlicher Macht ist uralt. Es heißt, ein Hobbit namens Smeagol hätte ihn in einer Spalte der Grabeskirche gefunden. Er wiegt annähernd 50 Kilo, das ist soviel wie zwei volle Kästen Bier; der Grund ist neben dem der Diebstahlsverhinderung ein symbolischer: Nur dem Pabst als Stellvertreter Gottes stünde es zu, solche Mengen Bier zu trinken, er tut es aber meist gar nicht. Er ist aus edelsten Materialien gefertigt, die größtenteils gar nicht auf der Erde vorkommen oder schon ausgestorben sind, wie zum Beispiel Bakelit und Mithril. Eingelassen in den Fischerring sind unter anderem Nägel vom Kreuz des heiligen Petrus, der Unterkiefer der heiligen Barbara sowie diverse Eiersteine vom See Genezareth, die Gregor VI. dort einmal während eines Badeurlaubes gefunden hatte. Da der Fischerring durch all diese Hinzufügungen über die Jahrhunderte immer größer wurde, muß inzwischen die heilige Pforte geöffnet werden, wenn der Papst das Gebäude verlassen will, wie es vorgestern um 21.37 MESZ tatsächlich geschehen ist.

Floz schrieb am 9.3. 2001 um 22:17:50 Uhr zu

Fischerring

Bewertung: 2 Punkt(e)

So heißt der Ring des Papstes, vielleicht weil er ein indirekter Nachfolger des Menschenfischers Jesus sein soll.

Einige zufällige Stichwörter

Überstülpen
Erstellt am 2.2. 2018 um 07:37:38 Uhr von Christine, enthält 5 Texte

Teeküche
Erstellt am 18.11. 2004 um 17:49:25 Uhr von urgs, enthält 5 Texte

Kloschüssel
Erstellt am 8.3. 2003 um 01:28:32 Uhr von Ugullugu, enthält 17 Texte

hetenstriptease
Erstellt am 17.12. 2001 um 20:29:26 Uhr von from sarah with love, enthält 17 Texte

Wachstum
Erstellt am 2.3. 2003 um 03:29:57 Uhr von elfboi, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.