Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 55, davon 55 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (25,45%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,091 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2001 um 21:42:16 Uhr schrieb
Urs Ursen über Gier
Der neuste Text am 2.11. 2023 um 01:02:21 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gier
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 29.3. 2019 um 16:59:39 Uhr schrieb
Margret über Gier

am 17.1. 2010 um 11:17:41 Uhr schrieb
Timo Keller über Gier

am 15.3. 2020 um 07:52:58 Uhr schrieb
Christine über Gier

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gier«

Thomas schrieb am 14.4. 2002 um 19:14:36 Uhr zu

Gier

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nicht nur die schlechte Konjunktur, sondern genauso gut die Geldgier hat in den letzten Monaten viele Unternehmen in die Pleite geführt. Vor einigen Tagen hat die H.AG Insolvenz angemeldet, ein Konzern mit 1300 Mitarbeitern. Vor 2 bis 3 Jahren hatte dieses Unternehmen noch 300 Mitarbeiter und hat mit dem Börsengang am Neuen Markt so viel Schotter ohne reales Fundament verdient, dass es sein Personal innerhalb kürzester Zeit mehr als vervierfacht hat - um noch mehr und noch mehr Umsatz zu machen und weil sie sich für die größten hielten. Die erhoffte Umsatzsteigerung hat sich dann ganz schnell in einen immer mehr zunehmenden Personalkostendruck verwandelt.
Hochmut kommt halt vor dem Fall. Aber für die Mitarbeiter ist das nicht schön.

sinner schrieb am 2.4. 2007 um 07:42:16 Uhr zu

Gier

Bewertung: 1 Punkt(e)

die gier, ist der grundstein des kapitalismusses, ohne die gier, könnte kein kapitalistisches denken entstehen. die gier veranlasst die menschen dazu, den kapitalismus mit allen mitteln aufrecht zu erhalten.

Rage schrieb am 14.7. 2004 um 16:35:56 Uhr zu

Gier

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Die welt hat genug für jedermanns bedürfnisse, sie hat nur nicht genug für jedermanns gier«

mahatma ghandi

Renate schrieb am 22.1. 2018 um 11:12:48 Uhr zu

Gier

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ihre Gier ist ihr zum Verhängnis geworden, Frau Doc. meinte es wäre ein bestimmter Vitaminmangel wofür sie wohl über das Rohfleisch des Hundes sich her gemacht hatte.
Naja, eine ganze Woche hatte ich Arbeit mit ihr, dass sie sich nicht zuviel quälte und heute morgen haben wir sie erlöst.

Die letzte Behandlung hatte schon 110gekostet und das Einschhläfern mit Bestattung 140€. Ich wollte mir die Prozedur ersparen mit der Schaufel in den Park bei Nacht und Nebel. Sie war 13 Jahre und ihre Zeit war da.

Einige zufällige Stichwörter

Miracoli
Erstellt am 31.5. 2001 um 14:44:29 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 27 Texte

dunkel
Erstellt am 10.2. 2000 um 01:31:26 Uhr von Kobold77, enthält 101 Texte

Bananenschälmaschine
Erstellt am 25.3. 2003 um 11:52:45 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

winternacht
Erstellt am 5.1. 2005 um 20:30:05 Uhr von eleynea, enthält 6 Texte

Rhombiade
Erstellt am 24.4. 2017 um 09:01:50 Uhr von Christine, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0329 Sek.