Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 208 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 2002 um 20:19:41 Uhr schrieb
TeWe über Hornhaut
Der neuste Text am 23.5. 2009 um 03:07:25 Uhr schrieb
Muckobi über Hornhaut
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 2.2. 2005 um 20:25:38 Uhr schrieb
Rufus über Hornhaut

am 23.5. 2009 um 03:07:25 Uhr schrieb
Muckobi über Hornhaut

am 9.1. 2003 um 12:03:48 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Hornhaut

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hornhaut«

Tobi Wahn schrieb am 27.6. 2002 um 11:07:24 Uhr zu

Hornhaut

Bewertung: 4 Punkt(e)

Im Wartezimmer eines Hautarztes saß unter anderem eine Frau, Mitte 50, von der Kleidung her hätte ich Sie auf Sekretärin oder Bibliothekarin geschätzt.
Ich setzte mich auf einen freien Stuhl, nahm mir eine Lesezirkel-Blitz-Illu vom Stapel und begann lustlos darin herum zu blättern. Dann hörte ich dieses Geräusch.
Ein zupfendes, hartes Schaben im Sekundentakt. Ich sah mich um und bemerkte, wie die oben erwähnte Dame an einer schon völlig verhornten (und offensichtlich juckenden) kranken Hautstelle auf ihrem Daumenballen knibbelte. Sie schien es selber garnicht zu bemerken, aber alle anderen Wartezimmerinsassen starrten jetzt auf sie und ihre schuppig-hornige Krankheit. Und sie zupfte und knibbelte mit dem Fingernagel immer weiter, kleine Hautteile fielen auf den Boden, ich wartete nur noch darauf, dass es gleich zu bluten beginnen würde. Ich musste aufstehen und im Flur weiterwarten.

TeWe schrieb am 14.1. 2002 um 20:19:41 Uhr zu

Hornhaut

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bekommt man vom Barfußlaufen. Braucht man aber auch fürs Barfußlaufen.
Da ich im Sommer gerne barfuß laufe, brauche ich sie also.
Viele haben was gegen Hornhaut, an der Fußsohle stört sie mich aber nicht, im Gegenteil: Ist doch schön, wenn nicht jeder Kieselstein piekst.

kein hobbit schrieb am 20.9. 2007 um 12:07:59 Uhr zu

Hornhaut

Bewertung: 2 Punkt(e)

Soeben habe ich mich von der Hornhaut dieses Sommers verabschiedet. Eingeweicht und abgeschliffen. Ich brauche sie dieses Jahr nicht mehr. Das waren gute Sohlen, fast wie Hobbitfüße, nur kleiner und ohne Fell. Jetzt merke ich im Haus wieder jeden Krümel auf den ich drauftrampel. Aber schon im nächsten Sommer werden mir neue Sohlen wachsen. Normal eben.

Jasona schrieb am 1.5. 2005 um 22:17:13 Uhr zu

Hornhaut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Frage, die heute mittag beim Frühstücken auftauchte:
Gibts eigentlich Schwielenfetischisten?
Ich würde auf ein »Ja« wetten.

Einige zufällige Stichwörter

mittenwald
Erstellt am 20.7. 2001 um 15:56:46 Uhr von Mäggi, enthält 7 Texte

Kamerabär
Erstellt am 23.1. 2005 um 10:59:32 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Antiamerikanismus
Erstellt am 24.8. 2001 um 00:58:01 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 31 Texte

Durchführungsbestimmungen
Erstellt am 6.9. 2017 um 07:11:10 Uhr von Hubert Wang, enthält 11 Texte

gutgemeinte
Erstellt am 20.10. 2007 um 10:41:29 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.