Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 30 (96,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (41,94%)
Durchschnittliche Textlänge 254 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,548 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.6. 2000 um 00:22:19 Uhr schrieb
Arwen über Lebenswert
Der neuste Text am 28.8. 2021 um 02:04:45 Uhr schrieb
S. über Lebenswert
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 29.12. 2015 um 16:01:52 Uhr schrieb
Christine über Lebenswert

am 17.1. 2003 um 23:41:02 Uhr schrieb
a h b über Lebenswert

am 22.12. 2005 um 02:17:05 Uhr schrieb
Denk-O-mat 1.0 betaschrottversion über Lebenswert

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebenswert«

Arwen schrieb am 5.6. 2000 um 00:22:19 Uhr zu

Lebenswert

Bewertung: 6 Punkt(e)

- Mein E Mailfreund in München
- Sommersprossen
- dass das Telefon doch klingelt wenn man es nur lange genug anschaut
- über Britney lästern
- Keanu Reeves
- Sonne tanken
- nach dem Frühstück wieder ins Bett gehen können
- Mondsteinringe
- blaue Augen
- meine eifersüchtige Katze

All das Dinge für die es sich zu leben lohnt... wenn ich alles aufzählen würd was mir dazu noch so einfällt würd ich vermutlich noch in 3 Jahren hier sitzen und tippen ;)

der Name den ich vergessen habe schrieb am 3.4. 2002 um 15:00:17 Uhr zu

Lebenswert

Bewertung: 2 Punkt(e)

obwohl eigentlich April war, irgendwann an diesem Tag der Beschluß einfach einen Ausflug zu machen, es zirpte und blühte und knasterte und sang ja recht wuselnd da draußen, wer möchte da schon herumsitzen eingesperrt in 4 weiße Wände, und kein himmelblau über einem? Der Weg zum Bahnhof war leichtfüßig, ich war zu früh, es machte diesmal zuerst gar nichts daß der Zug Verspätung hatte ich dachte an Teerwege die mir heute leichter als jeh fallen würde an Menschen die heute freundlicher denn jeh sein würden vielleicht sogar mit Eiscreme ausgestattet und sogar Einkaufswagen wären ertragbar, und überfüllte Wege wären ein Klacks,
Minuten später der Zug kam immer noch nicht, die Autos warteten übergeduldig darauf daß die Schranken wieder hochgefahren werden würden.
Dann hörte man Sankas die irgendwo unweit entfernt unerkennbar herumrasten und man hörte denn es kam die Nachricht durch die Lautsprecher in stockendem Tone: »die Strecke zwischen ________ und _________ ist für eine ungewisse Zeit wegen eines Personenunglücks gesperrt

kasaa schrieb am 28.5. 2002 um 19:54:27 Uhr zu

Lebenswert

Bewertung: 3 Punkt(e)

an einem sonnigen frühlingstag
mit einem frischen blumenstrauß
vom markt in der stadt
auf dem gepäckträger von einem
lieben freund nach Hause fahren
und mir die haare ins gesicht
wehen, wenn wir die brücke
runterfahren...

maw schrieb am 9.9. 2000 um 17:35:13 Uhr zu

Lebenswert

Bewertung: 3 Punkt(e)

- hoffnung/erinnerung
- eine schallplatte, eine cd, die seit jahren unbachtet im regal vor sich hin staubt, auszugraben, anzuhören und festzustellen, daß sie grandios ist
- unerwartetes
- wenn für jemanden, den man sehr mag, ein film, der für mich das leben lebenswert macht, dieser film eine ähnliche bedeutung hat, so daß man stundenlang über noch so aberwitzige details philosophieren kann
- aufstehen zu dürfen, wann man will und danach in aller ruhe zeitungen zu lesen
- sommer, sommer, sommer, sommer, sommer...
- gute bücher
- schöne postkarten zu bekommen
- mit freunden skat spielen

Einige zufällige Stichwörter

Rhizom
Erstellt am 9.12. 1999 um 13:44:28 Uhr von snoopy, enthält 46 Texte

langweilen
Erstellt am 8.9. 2003 um 09:10:00 Uhr von das Bing!, enthält 9 Texte

Metzelsupp
Erstellt am 20.12. 2001 um 21:14:47 Uhr von wauz, enthält 6 Texte

Werkzeugkoffer
Erstellt am 4.10. 2007 um 12:29:00 Uhr von Jessica, enthält 10 Texte

lasziv
Erstellt am 14.6. 2002 um 17:14:30 Uhr von laica, enthält 36 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0411 Sek.