Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 38 (92,68%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (41,46%)
Durchschnittliche Textlänge 192 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,293 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.3. 1999 um 23:17:36 Uhr schrieb
Liamara über Lebkuchenherz
Der neuste Text am 19.12. 2019 um 18:37:56 Uhr schrieb
Mario über Lebkuchenherz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 10.1. 2003 um 14:30:16 Uhr schrieb
Theo Rettich über Lebkuchenherz

am 5.11. 2003 um 16:47:47 Uhr schrieb
lksdjgf über Lebkuchenherz

am 28.2. 2004 um 16:12:33 Uhr schrieb
Liamara über Lebkuchenherz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebkuchenherz«

Der Entropist schrieb am 6.9. 1999 um 13:33:31 Uhr zu

Lebkuchenherz

Bewertung: 8 Punkt(e)

Das Herz des gemeinen Lebkuchens wird heute nur noch in Feinschmecker-Restaurants zu horrenden Preisen angeboten, während es vor hundert Jahren sogar als Arme-Leute-Mahlzeit in den sogenannten »besseren« Kreisen verpönt war. Die hemmungslose und unmenschliche Jagd auf den völlig wehrlosen Lebkuchen führte dazu, daß er heute nahezu ausgestorben ist.
Wie so viele andere Tiere auch, wird er ausschließlich eines Teiles, seines Herzens, wegen schonungslos verfolgt. Selbst Tierschützer und Vegetarier haben selten Verständnis für das Leid dieser armen Kreatur, der süßliche Geschmack ist selbst für sie unwiderstehlich. Wenn nicht innerhalb kürzester Zeit ein Umdenken einsetzt, (und wann ist das schon mal geschehen, bei dieser »Bestie Mensch«???) so wird es schon in zwei bis drei Jahren keinen einzigen Lebkuchen, geschweige denn Lebkuchenherzen, mehr geben.

Dortessa schrieb am 2.8. 2000 um 01:50:36 Uhr zu

Lebkuchenherz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Würde ich draußen in der prallen Sonne liegen lassen. Einen so ekelhaften Schlangenfraß fressen wohl nicht einmal die Kakerlaken. Getrocknet kann er als Brennstoff für den Ofen dienen. Trocken klebt wenigstens dieses Zeug nicht mehr so ekelhaft.

Tanna schrieb am 19.4. 2000 um 17:50:05 Uhr zu

Lebkuchenherz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als Kind war das ganz wichtig: auf dem Jahrmarkt ein Lebkuchenherz bekommen. Ich hängte es dann neben das Bett und wollte es aufheben bis zum nächsten Jahrmarkt. Dieser Vorsatz hielt meist nur wenige Stunden. Dabei schmecken Lebkuchenherzen gar nicht besonders gut.

ASILPOWER schrieb am 23.12. 2001 um 18:07:26 Uhr zu

Lebkuchenherz

Bewertung: 2 Punkt(e)

<Lebkuchenherzen sin lecker,gibts auf der Messe,kann auch was traufstehen,mit zuckergus oder so ,schmeckt gut,schenken sich Verliebte,hab mir aber auch schon eins gekauft und habs selber gegessen,Labkuchen gibts aber auch in anderren Formen, mit Mandeln, Hänsel und ... haben auch davon genascht ,(am Haus von einer Hexe)das war auch aus lebkuchen, Meine Mama macht Lebkuchen immer auf einem Blech ,Ich kann noch so viel schreiben aber jetzt ist Schluss.

Einige zufällige Stichwörter

Mathematik
Erstellt am 5.3. 2000 um 11:01:11 Uhr von falcon, enthält 189 Texte

Wirtschaft
Erstellt am 2.4. 2001 um 17:17:29 Uhr von Nils, enthält 65 Texte

Unfall
Erstellt am 11.3. 2001 um 19:20:09 Uhr von Genitiv, enthält 61 Texte

repressiv
Erstellt am 4.8. 2007 um 10:50:56 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

erwinhaft
Erstellt am 13.3. 2008 um 23:15:30 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0289 Sek.