Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1017 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.10. 2003 um 21:34:18 Uhr schrieb
Schmetterling über Piratenfilm
Der neuste Text am 20.3. 2014 um 10:46:15 Uhr schrieb
Jeremy Bentham über Piratenfilm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 20.3. 2014 um 10:46:15 Uhr schrieb
Jeremy Bentham über Piratenfilm

am 10.2. 2005 um 12:26:59 Uhr schrieb
Der Käpt'n über Piratenfilm

am 15.8. 2006 um 15:26:57 Uhr schrieb
يادداشت über Piratenfilm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Piratenfilm«

Schmetterling schrieb am 13.10. 2003 um 21:34:18 Uhr zu

Piratenfilm

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hach....so ich muss mich mal kurz inne halten, damit ich nicht total ausflippe...vor mich hingrins und noch ganz besäuselt bin...neeeeeeee watt war datt schööööööööön!!!!!!

Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer( Pearl Habour, Armageddon) wagte sich an ein Genre, das doch irgendwie ziemlich verstaubt wirkt auf den ersten Blick. Piratenfilm...das erinnerte mich an so bunte alte Streifen -wann wurden die eigentlich gedreht??? Und wann gab es in der letzten Zeit schon mal ein Piratenfilm der beim Publikum ankam?
Dieser tut es!!!!
Naja bei dem Staraufgebot konnte es auch kaum Floppen.

Die Story ( Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio) ist eine Abenteuergeschichte.
Der charmante Haudegen Captain Jack Sparrow ( Johnny Depp) führt ein paradiesisches Leben in der Karibik. Sein Schiff- die Black Pearl- ging ihm verloren, als sein erster Maat eine Meuterei anzettelte und Sparrow auf eine einsame Insel verbannte.
Doch auf dem neuen Captain und seiner Crew lastet ein Fluch. Sie wandeln als Untote umher und treiben ihr Unwesen, nur ein aussergewöhnliches Geheimnis kann diesen Fluch brechen.
Sparrow rettet sich derweil zur nächsten Hafenstadt. Kurz darauf taucht die Black Pearl und deren Besatzung auf. Diese entführen die Tochter, Elisabeth, ( Keira Knightley) des Gouverneurs.

Elisabeth Vertrauter ( kennen sich seit der kindheit-schwärmen für einander) Will Turner ( Orlando Bloom, der bereits im Film Herr der Ringe mitwirkte ) macht sich gemeinsam mit Sparrow auf die Jagd nach den Entführern. Es beginnt ein Kampf um Liebe, Tod und Ehre.

Wenn Johnny Depp die Leinwand ziert...grins...man muss es so sagen-..dann fängt man schon an zu schmunzeln-und das nicht weil er so verwegen aussieht-sondern weil er so brilliant spielt. Er hat diese Rolle so eigentümlich verkörpert, daß man alleine deswegen in den Film muss- man hat sonst wirklich was verpasst.

Zu dem Filmteam das seinesgleichen sucht, gehört vor allem aber der erfolgreiche Resgiesseur Gore Verbinski ( The Mexican, The Ring) , der einem perfekt eingefangene Bilder bietet und die Disneyland Attraktion lässt Stunts und Special Effects real wirken.

Filmstart: 02.09.2003
ab 12 Jahre
143 Minuten

siehe auch: www.fluch-der-karibik.de

Einige zufällige Stichwörter

Feuilleton
Erstellt am 18.10. 2001 um 22:46:22 Uhr von Gaddhafi, enthält 15 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze640
Erstellt am 19.10. 2002 um 23:47:09 Uhr von Paranoiisierungspaderbornerpilsenertrinker, enthält 8 Texte

Nesenbach
Erstellt am 22.6. 2004 um 12:35:59 Uhr von wauz, enthält 3 Texte

halbmast
Erstellt am 25.7. 2008 um 13:33:51 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Grinsegreis
Erstellt am 14.3. 2015 um 20:11:16 Uhr von Schmidt, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.