Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 40 (97,56%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (41,46%)
Durchschnittliche Textlänge 275 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,659 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 2000 um 17:47:01 Uhr schrieb
Salmonelle über Deutschunterricht
Der neuste Text am 13.8. 2009 um 14:05:05 Uhr schrieb
Benn über Deutschunterricht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 9.8. 2004 um 14:27:38 Uhr schrieb
Jürgen über Deutschunterricht

am 22.4. 2007 um 02:06:13 Uhr schrieb
Tobias über Deutschunterricht

am 22.4. 2007 um 02:05:38 Uhr schrieb
Tobias über Deutschunterricht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Deutschunterricht«

tito schrieb am 4.3. 2000 um 17:06:24 Uhr zu

Deutschunterricht

Bewertung: 5 Punkt(e)

Manchmal interessant, manchmal langweilig. Aber rückblickend hat er mir doch einiges gebracht. Ich liebe Gedichte, aber ich liebe es auch, sie zu verstehen. Ohne Deutsch - Unterricht wüßte ich wahrscheinlich nicht was »das war des Pudels Kern« eigentlich meint. (Ja, ja - Faust ist die reinste Zitatensammlung.) Und das Homo faber voller Anspielungen auf die griechische Mythologie steckt, hätte ich alleine auch nicht erkannt.
Also, auch wenn ich so manche Stunde sinnvollerweise eher in meinem Bett verbracht hätte, votiere ich für den Deutschunterricht!

TJ schrieb am 16.6. 2000 um 09:57:16 Uhr zu

Deutschunterricht

Bewertung: 7 Punkt(e)

normalerweise endete der Spass an einem Buch im Deutschunterricht. Einige Bücher wurden mir dadurch verleidet, andere habe ich gar nicht erst angefangen zu lesen. Einsichtig war meine letzte Deutschlehrerin, die den Lehrplan nur notdürftig beachtete und auch mal was interessantes des Lesens wegen ansetzte, ohne es anschließend zu zerrupfen, dass man es nie wieder anfasst.
Bezeichnenderweise für den gymnasialen Deutschunterricht war die Reaktion auf die Frage nach praktischem Stoff: Bewerbungsschreiben. Unser damaliger Lehrer hatte davon keine Ahnung...

Thunfisch schrieb am 11.12. 2000 um 17:32:45 Uhr zu

Deutschunterricht

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wir Thunfische thun uns mit dhem Erlernen fremder Sprachen ohnehin schon Schwer, außer Thunfischig ist uns alles zu throcken und thrübsinnig, wenn sie verstehen, was wir meinen thun. Und jetzt haben wir im Deutschunterricht auch noch gehört, daß die Deutschen ihre Rhechtschreibung rheformieren thun, und was soll ich sagen thun, jetzt schreibt man angeblich sogar Thunfisch falsch, weil ohne Haa, und jetzt sind wir so verzweifelt, daß wir alles umlernen thun müssen, daßß wir gar nicht mher wissen, was wir thun sollen. Mir thut es vor jeder Deutschstunde graßen - wer weis, waß die jetzt schon wieder alles geändert haben thun!
Ihr thodt-thrauriger

Thunfisch.

radon schrieb am 7.1. 2003 um 20:10:35 Uhr zu

Deutschunterricht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ugullugu wird heute nicht mehr nüchtern und schrieb am 11.11. 2002 um 02:03:16 Uhr über

Sophokles

>[...]
>Aber Effi Briest lese ich nicht! Das war ja so
>unglaublich langweilig, dieser Herr von
>Instetten, ja, ich gucke nicht nach, bei dem
>Namen bin ich mir sicher, dieser Instetten und
>seine doofe Briest! Gequält haben sie mich! Was
>soll denn das? Mein Deutschlehrer kriegte sich
>auch gar nicht mehr ein, der fand das so richtig
>geil, aber, ach, es soll ja um Sophokles gehen,
>also
>[...]


Ich habe Effi auch gehaßt - weil sie so blöd war.

Andererseits kann man ihr nichts vorwerfen, denn man hatte ihr noch nichts anderes beigebracht, als blöd zu sein.
Armes Ding. Trotzdem furchtbares Buch.

Mir ist Bayta Darryl lieber! Das ist eine Heldin.

Einige zufällige Stichwörter

Element
Erstellt am 3.7. 2000 um 10:16:47 Uhr von Aurian, enthält 45 Texte

DuWeißtEsIstEinScheißtagWenn
Erstellt am 27.5. 2003 um 15:25:21 Uhr von GrosserHorst, enthält 36 Texte

Assoziatiönchen
Erstellt am 4.4. 2003 um 21:20:18 Uhr von Rufus, enthält 9 Texte

Lachseufzer
Erstellt am 1.4. 2003 um 22:01:38 Uhr von humdinger, enthält 13 Texte

That
Erstellt am 20.9. 2013 um 23:01:20 Uhr von Hassan, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0105 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen