Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 0 positiv bewertete (0,00%)
Durchschnittliche Textlänge 393 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,438 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.5. 2017 um 19:15:43 Uhr schrieb
sechserpack über Sechsschimmelgasse
Der neuste Text am 19.11. 2021 um 21:05:27 Uhr schrieb
schmidt über Sechsschimmelgasse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 19.11. 2021 um 20:58:24 Uhr schrieb
schmidt über Sechsschimmelgasse

am 19.11. 2021 um 21:05:27 Uhr schrieb
schmidt über Sechsschimmelgasse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sechsschimmelgasse«

ich sagte voilà! und schrieb am 19.5. 2017 um 21:57:31 Uhr zu

Sechsschimmelgasse

Bewertung: 5 Punkt(e)

Habe ich nicht damals für den »Standard« über dieses Event in der Staatsoper berichtet. War es nicht Ende 2014 oder Anfang 15. Eine Darbietung aus »Tod in Venedig« von Britten, ein kurzes Interview auch mit Dominique Meyer.
Nein, hat der Dominique gemeint, ein paar hübsche Ideen zwar, Verehrteste, immer nennt er mich Verehrteste, nein und nochmals nein. Und dass dieser ihm ganz unbekannte Aschenbach uns einen echten Tod, keinen Bühnentod, vorführt, nein, das Stückerl bringen wir schon allein deshalb nicht. Aus.

Ja er muss es gewesen sein, hier in der Sechsschimmelgasse. Hatte einen großen und sehr schönen Wiener Buben bei sich, dieser etwas verfallene, am Ende gar echt in den Buben verliebte Aschenbachdarsteller. Es muss exakt der Bub gewesen sein, welcher den Tadzio gespielt hat.
Hätte er sein können jedenfalls.
Werd ihn fragen, falls ich ihm mal begegne.
Im Fall dass ich ihn wiedererkenne.
Könnte Mögglingen, den Regieassistenten fragen gelegentlich. Aber auch die Regieassistenten kommen und gehen und wechseln ständig.

ich sagte voilà! und schrieb am 20.5. 2017 um 10:29:28 Uhr zu

Sechsschimmelgasse

Bewertung: 3 Punkt(e)

Unweit die Altmüttergasse mit der verschwiegenen Wohnung.
Der alte Fahrstuhl mit den Außen- und Innentüren, alles aus Holz, und den Spiegeln innen.
»Nur noch um die Blumen zu gießen« - trotzdem sind fast alle Blumen eingegangen.

Alles noch wie in der Kindheit, nein, es ist noch die Kindheit.
Nur einmal wurde ein Anderer, nicht zur Familie und nicht zur Kindheit Gehöriger in diese verschwiegene Wohnung mit hineingezogen, in Kindheitsspiele hineingesogen, der aber ist jetzt tot.

sechserpack schrieb am 19.5. 2017 um 19:15:43 Uhr zu

Sechsschimmelgasse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Abschieds-Emails, letzte Verfügungen und derartiges kann man dort im Internetcafé sehr gut abschicken, auch Hiobsbotschaften empfangen, lieber aber Eingangspost gar nicht erst anklicken.

Wenn du wieder draußen in der Sechsschimmelgasse bist, freust du dich auf ein echtes Café und dass du kein Smartphone hast und zu Hause keinen Computer.

Einige zufällige Stichwörter

Jungen-String
Erstellt am 2.2. 2009 um 19:37:02 Uhr von jenny, enthält 15 Texte

Groschen
Erstellt am 12.7. 2001 um 04:27:44 Uhr von Dortessa, enthält 20 Texte

Petermännchen
Erstellt am 28.6. 2006 um 17:56:43 Uhr von platypus, enthält 6 Texte

Büroschlaf
Erstellt am 26.1. 2016 um 21:56:01 Uhr von Ein müder Bengel wachte kurz auf und, enthält 24 Texte

Psychologe
Erstellt am 23.9. 2000 um 20:04:30 Uhr von corn, enthält 62 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0281 Sek.