Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 315 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,200 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.11. 2001 um 10:11:01 Uhr schrieb
Winnetou über Shatterhand
Der neuste Text am 25.7. 2013 um 22:24:48 Uhr schrieb
Maria über Shatterhand
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 25.7. 2013 um 22:21:21 Uhr schrieb
Maria über Shatterhand

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Shatterhand«

Hamlet Hamster UK schrieb am 7.10. 2002 um 23:49:59 Uhr zu

Shatterhand

Bewertung: 2 Punkt(e)

Winnetou und Old Shatterhand


Durch die Steppe der Prärie ritt Il Tschi und stolz auf seinem Rücken Winnetou, auf dem Weg zum Blumenpflücken. Er hatte Schwierigkeiten, sich zu bücken, doch tat er dies aus freien Stücken, er wollte seine Squaw beglücken. Nur wußte er nicht wie, denn Ribanna stand auf Ikebana und diese Kunst verstand er nie. So lieh er sich die Hand von Meister Schmetter, schon netter er das Sträußchen band bzw. steckte. Doch erweckte das nicht mehr die Schöne, sie war bereits im Jenseits - im Reiche Manitus - so verzichtete er auf seine Söhne, bedichtete zum Ausgleich diese Töne: Als letzter Gruß kommt hier der Steppenblues...


Heiße Apachen spielten „Weiße klatschen», ich schwöre: Generell warn im Westen sie die besten Friseure, halb rasant, charmant, halb grausend, ohne Pardon aufbrausend, im Salon „Scalp 2000« ging alles schnell. Noch immer höre ich die Chöre der Bleichgesichttenöre, die gleich einer Röhre sangen: „Mit gehangen, mit gefangen". Das warn die Lieder, die immer wieder erklangen, sie durchdrangen Euer Mark stark. Karg der Steppenpark in dem all dies geschah und hier die Melodie, die sich so lang in der Prärie verbarg...


Von großem Nutzen war dem Schwerenöter mit dem Bärentöter der Henry-Stutzen, im Dutzend ging er damit Schurken putzen, doch ward er röter als vorgesehen: Seine Rose N-Tscho-Tschi wollte ihre Wehen, eine Strampelhose nähen. Das mag verstehen wer will. Leider stand vor Schmerz ihr Herz bald still. Das war der Brauch, das warn die Pleiten, so pfiff der Geist von N-Tscho-Tschi ihr Lieblingsriff über die Weiten der Prärie...

Diesen Text gibt es auch von Hans Paetsch gesprochen. Er ist nur leider nicht auf der Hans Paetsch CD vertreten, weil Martin Böttcher bedauerlicherweise das Sample zu seiner Winnetou-Melodie nicht freigegeben hat. Schnüff.

Einige zufällige Stichwörter

hatnichtgeklappt
Erstellt am 24.9. 2018 um 10:54:08 Uhr von Urs, enthält 4 Texte

IchWillNicht
Erstellt am 5.8. 2006 um 19:46:15 Uhr von Kassandra, enthält 26 Texte

Mathelehrerin
Erstellt am 2.9. 2008 um 20:15:26 Uhr von orschel, enthält 4 Texte

Frauenhaar-gleich-Fliehkraft
Erstellt am 16.2. 2011 um 00:21:07 Uhr von Pferdschaf, enthält 3 Texte

TonittiSchlampes
Erstellt am 7.5. 2021 um 12:00:43 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0220 Sek.