Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (18,18%)
Durchschnittliche Textlänge 301 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,364 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.7. 2000 um 10:18:12 Uhr schrieb
Mmmmiri über ausgestopft
Der neuste Text am 9.12. 2017 um 18:57:28 Uhr schrieb
Christine über ausgestopft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 28.8. 2002 um 05:22:44 Uhr schrieb
King Lui der Einzige über ausgestopft

am 11.2. 2004 um 23:51:16 Uhr schrieb
murdoch über ausgestopft

am 2.3. 2005 um 10:24:39 Uhr schrieb
Dr. Hahn über ausgestopft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ausgestopft«

Liamara schrieb am 7.11. 2000 um 23:41:20 Uhr zu

ausgestopft

Bewertung: 5 Punkt(e)

Von Roald Dahl gibt es eine wunderschöne Geschichte - nein, das beginnt ja schon falsch. Von Roald Dahl gibt es viele wunderschöne Geschichten, und einige davon habe ich letztens auf Kassette im Zug von Stuttgart nach Essen gehört. Sie waren alle klasse, aber die erste hat etwas mit »ausgestopft« zu tun. Wie hiess die noch, die Geschichte? Ach, ich weiss nicht mehr. Jedenfalls, sie geht in etwa so:
Ein junger Mann ist in einer fremden Stadt und will ein Hotelzimmer nehmen. Stattdessen sieht er aber plötzlich in einem Fenster eines gewöhnlichen Hauses einen wunderschönen Papagei sitzen, und auch ein Schild: Zimmer frei. Er fragt die etwas wunderliche ältere Dame, ob er sich das Zimmer einmal ansehen könnte, und sie lässt es ihm zu einem unverschämt günstigen Preis. Sie schwätzt ein bisschen merkwürdig und sagt ihm mehrmals, wie hübsch sie ihn doch fände. Dass sie gerne junge Männer um sich hätte und selten Gäste aufnähme.
Er möge sich doch in das Gästebuch eintragen, der Formalitäten wegen, bittet sie ihn, und das macht er. Wie es üblich ist, liest er die Namen der anderen Gäste. Er sieht zwei, im Abstand mehrerer Jahre, und der letzte Eintrag ist auch schon zwei Jahre alt. Als er sich darüber wundert, erzählt ihm die Frau, wie hübsch doch die Männer gewesen sein, und wie jung und nett. Nach einer Weile erklärt sie schliesslich, die beiden wären gar nicht ausgezogen und würden noch hier wohnen. Dem jungen Mann kommen die Namen seltsam bekannt vor.
Die Dame serviert Tee, der etwas merkwürdig schmeckt. Der Papagei, so entdeckt der junge Mann, ist ja ausgestopft! Sie mache das selbst, erklärt die Dame liebenswürdig. Es ist eine ausgezeichnete Arbeit, dass muss der junge Mann zugeben. Der Hund vor dem Kamin ist übrigens auch ausgestopft. Sie mache das mit allen ihren lieben Tieren, wenn sie von ihr gingen, sagt die Frau. Der Tee schmeckt wirklich seltsam.

Einige zufällige Stichwörter

kleiderständer
Erstellt am 26.5. 2002 um 15:35:14 Uhr von Mäggi, enthält 11 Texte

JeanBaptisteVuillaume
Erstellt am 19.12. 2002 um 21:37:39 Uhr von Verena, enthält 8 Texte

Güte
Erstellt am 12.2. 1999 um 15:51:36 Uhr von maw, enthält 48 Texte

redselig
Erstellt am 22.8. 2009 um 09:11:12 Uhr von heini, enthält 2 Texte

Serpentine
Erstellt am 21.3. 2007 um 22:08:46 Uhr von Rita, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.