Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 216 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,375 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.7. 2002 um 23:41:41 Uhr schrieb
heiko über konstanz
Der neuste Text am 24.7. 2017 um 13:36:46 Uhr schrieb
Christine über konstanz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 25.12. 2015 um 23:46:24 Uhr schrieb
Christine über konstanz

am 27.12. 2015 um 02:57:10 Uhr schrieb
Christine über konstanz

am 29.6. 2005 um 03:06:36 Uhr schrieb
F über konstanz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Konstanz«

heiko schrieb am 14.7. 2002 um 23:41:41 Uhr zu

konstanz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Stadt am Bodensee - Heimatstadt - fehlst hier noch! Bin ich damals geflohen - gab es jeh Heimat für mich? Nun schreibe ich diesen Text in der großen Stadt, im Bewußtsein dir wieder näher zu kommen. Treppen habe ich in dir gesehen. Sie führten hinein in den See und bildeten mein Leben, all die Veränderungen ab. Ich habe dich immer in mir gesehen, deswegen bist du Teil von mir.

Nachrichterin schrieb am 17.3. 2003 um 22:16:48 Uhr zu

konstanz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Konzil von Konstanz

Das Konzil von Konstanz von 1414 bis 1418 war ein Weltereignis.

Der Reformator Jan Hus, Professor und Rektor der Universität Prag, war einer Einladung des Königs gefolgt und fand auf diesem Konzil nur bestätigt, was er schon längst wusste und was er auch unermüdlich predigte: Die Heilige Römische Kirche war ein ausmistungsbedürftiger Schweinestall.

Trotz seines königlichen Schutzbriefes wurde Hus ergriffen und zum Tode verurteil. Die Hinrichtung vor großem Publikum war ein Spektakel allerersten Ranges. Die Henker packten demonstrativ hart zu, stießen Hus mit Faustschlägen und Fußtritten vor sich her zur Richtstätte und banden ihn mit nassen Hanfstricken an einen scharfkantigen Pflock, was zur Folge hatte, dass die Fesseln dem Opfer in die Fesseln schnitten, wenn das Wasser durch die Körpertemperatur verdunstete. Außerdem wurde dem Unglücklichen eine zentnerschwere rostige Eisenkette um den nackten Hals gelegt, die wie ein Reibeisen seine Haut zerraspelte.

Der Scheiterhaufen wurde bis zur Kinnhöhe aufgeschichtet. Hus sang mit lauter Stimme: »Christus, erbarme dich meinerDie Flamme wurde absichtlich klein gehalten. Hus sang, bis ihm die Stimme im Rauch versagte. Die Asche wurde in den Rhein geworfen.

Nach dem Tode von Hus erwachte seine Lehre zum Leben: Im Jahre 1419 brach in Prag der Hussiten-Aufstand los...

Höflichkeitsliga schrieb am 15.7. 2002 um 05:00:34 Uhr zu

konstanz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hier hatte der amerikanische Rapper Coolio doch einmal einer Boutiquenverkäuferin in den Magen geboxt, als die ihn daran hindern wollte das Geschäft mit unbezahlter Ware in der Hand zu verlassen.
Oder war das in Karlsruhe? Oder Mannheim??

Einige zufällige Stichwörter

Gaysex
Erstellt am 7.3. 2009 um 13:23:25 Uhr von Maren, enthält 14 Texte

Staatssekretär
Erstellt am 10.7. 2003 um 11:04:18 Uhr von EilMeldung, enthält 6 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze247
Erstellt am 27.10. 2005 um 01:54:11 Uhr von Warnkelch, enthält 3 Texte

Gonzo
Erstellt am 29.7. 2002 um 19:24:12 Uhr von Wenkmann, enthält 8 Texte

Kirschmund
Erstellt am 20.11. 2001 um 15:01:40 Uhr von Auktionator, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0308 Sek.