Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (47,37%)
Durchschnittliche Textlänge 214 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,105 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.5. 2000 um 16:53:59 Uhr schrieb
Zeuge über polarität
Der neuste Text am 18.6. 2013 um 23:22:54 Uhr schrieb
wauz über polarität
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 16.8. 2006 um 17:43:57 Uhr schrieb
11eoJ über polarität

am 16.12. 2009 um 01:11:41 Uhr schrieb
heini über polarität

am 18.6. 2013 um 22:21:45 Uhr schrieb
Antarktisbewohnerimsommerunterwegs über polarität

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Polarität«

Floz schrieb am 17.12. 2000 um 01:08:20 Uhr zu

polarität

Bewertung: 5 Punkt(e)

Gut/Schlecht; Gesundheit/Krankheit; Tod/Leben usw. sind Polpaare. Jeder Pol braucht seinen Gegenpol, um überhaupt existieren zu können. Wie will man sonst Gesundheit definieren, wenn es keine Krankheit gibt? Zwei gegensätzliche, scheinbar widersprüchliche Pole sind immer voneinander abhängig.
Wenn die Menschheit die Krankheit also ausrottet, läßt sich leicht ausrechnen, was mit der Gesundheit passiert...

Greif schrieb am 3.5. 2000 um 21:55:30 Uhr zu

polarität

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zeuge äußerte sich wie folgt über
Polarität

fällt jemandem etwas ein
das keinen gegenpol hat?


Wenn man sich unter »Pol« was Punktförmiges vorstellt, dann würde ich sagen, daß es schwer ist, einen »Gegenpol« zu »Mittelpunkt« zu finden.

Ansonsten würde ich vorschlagen: »das zweite Drittel«.

Greif schrieb am 3.5. 2000 um 22:09:30 Uhr zu

polarität

Bewertung: 5 Punkt(e)

Noch ein paar Versuche:

*

Zeuge äußerte sich wie folgt über
Polarität

fällt jemandem etwas ein
das keinen gegenpol hat?

*

Die Zahl 237143.
Das Kamel Erwin im Nürnberger Zoo.
Der fünfte der sieben Zwerge aus »Schneewittchen«.
Ein Quadratzentimeter Fläche etwas links unterhalb der Mitte meiner Computermaus.
Das »u« in dem Wort »Computermaus« meines vorigen Vorschlags.
Mein fünftletzter Blastereintrag.
Das kleine blaugestreifte Schnurzpurpeltier.
Friedrich Glauser.
Die Claviusstraße in Bamberg.
Gerlinde aus Christian Kloppsbeckers Ode and die Schrankbeleuchtung.
Das chemische Element FE.
Die kleine blaue Murmel mit dem Zickzackkratzer im Murmelbeutel von Fränzchen...
Der (einzige) Griff meines Büroschranks.
Das Stück Schokolade, das ich gerade verspeise.
Einen Stern kleinerer Ordnung, den ich mir grade anschaue, aber nicht fixieren kann; hoppla, schon habe ich ihn wieder aus den Augen verloren.
Eines der fünfhundert Gramm Mehl, die ich soeben für einen Streuselkuchen abgewogen habe.

mundragor schrieb am 19.11. 2000 um 22:48:50 Uhr zu

polarität

Bewertung: 3 Punkt(e)

Unsere Bestimmung ist, die Gegensätze richtig zu erkennen,
ersten nämlich als Gegensätze, dann aber als Pole einer Einheit.
(Hermann Hesse)

Brauchbare Schlüsselwörter wären Einheit und Dualität

Einige zufällige Stichwörter

Rauchen
Erstellt am 25.4. 2000 um 01:23:42 Uhr von Allanon, enthält 350 Texte

Angst-vor-Prügel-überwinden
Erstellt am 18.2. 2015 um 10:14:43 Uhr von Josh, enthält 34 Texte

OmbolanischesVerkehrsministerium
Erstellt am 23.8. 2002 um 17:58:13 Uhr von Minister des ombolanischen Weltraumverkehrs, enthält 10 Texte

Allein
Erstellt am 11.6. 2000 um 23:45:59 Uhr von Dragonlili, enthält 409 Texte

Veganerhausfrauensex-Waschblütenmeile
Erstellt am 11.7. 2006 um 17:19:52 Uhr von Frau Pesto, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0295 Sek.