Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 257 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,111 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.12. 2002 um 14:04:18 Uhr schrieb
nudelchen über weihnachtsrun
Der neuste Text am 22.11. 2010 um 04:04:42 Uhr schrieb
Hotte über weihnachtsrun
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 4.5. 2005 um 02:20:14 Uhr schrieb
Supernase über weihnachtsrun

am 22.11. 2010 um 04:04:42 Uhr schrieb
Hotte über weihnachtsrun

am 3.1. 2005 um 20:45:59 Uhr schrieb
Teurogeier über weihnachtsrun

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weihnachtsrun«

MechanicalBoy schrieb am 18.12. 2002 um 18:12:24 Uhr zu

weihnachtsrun

Bewertung: 3 Punkt(e)

Weihnachten ist eines dieser christlichen Gruppenrituale, ein besonders perfides sogar.
Macht man es nicht mit, wird man höchstwahrscheinlich von seiner Umwelt in irgendeiner Form stigmatisiert werden.
Weihnachtsgeschenke können im Prinzip nicht »von Herzen kommen«. Würden sie das, würden sie nicht an diesem Tag verschenkt werden. Bräuche dieser Art dienen dazu, Menschen mancherlei Schuldgefühle einzureden. Geist und Wille der Menschen werden gebrochen und müssen beim Weihnachtsgottesdienst neu formatiert werden.
Menschen die die Feierlichkeit nicht aushalten, nehmen sich während dieser Tage das Leben.
Warum mußte man sie auch zwingen, mit all den Menschen zusammen zu sein, die sie den Rest des Jahres über aus gutem Grund bevorzugt gemieden haben?

nudelchen schrieb am 23.12. 2002 um 15:34:07 Uhr zu

weihnachtsrun

Bewertung: 3 Punkt(e)

mein geist hat sich verabschiedet, bin federleicht. schwebe irgendwo zwischen zwei welten, schwerelos und lasse mich treiben. dort die bühne, ich auf der empore, mein opernglas in der hand. fächelst du mal? mir wird warm.

nudelchen schrieb am 18.12. 2002 um 14:04:18 Uhr zu

weihnachtsrun

Bewertung: 3 Punkt(e)

setz dich auf ne bank in der innenstadt und beobachte die menschen. besinnliche weihnachtszeit. wo? jeder ist in hektig, im stress, geld regiert die welt. jeder muß noch, dies und das und jenes. am liebsten würd ich meine koffer packen und dorthin verschwinden, wo es kein weihnachten gibt. noch 6 tage bis weihnachten. der countdown läuft.

biggi schrieb am 23.12. 2002 um 16:17:57 Uhr zu

weihnachtsrun

Bewertung: 1 Punkt(e)

ton plätschert, worte fließen, alles vergeht.
nichts ist wirklich wichtig.

müdigkeit hüllt mich ganz ein.
ich glaube, das ist glück.

Einige zufällige Stichwörter

Bewegung-für-einen-Freno-freien-Blaster
Erstellt am 10.3. 2015 um 23:15:48 Uhr von Ingrid, enthält 71 Texte

alles-über-den-Urlaut-R
Erstellt am 10.1. 2020 um 18:48:46 Uhr von ich sagte voilà, enthält 12 Texte

entgültig
Erstellt am 10.2. 2003 um 20:59:37 Uhr von Dortessa, enthält 9 Texte

Ausbeuterin
Erstellt am 31.3. 2023 um 18:50:16 Uhr von Geile Gerda, enthält 3 Texte

selbstreferentiell
Erstellt am 25.1. 2006 um 15:13:45 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0229 Sek.