>Info zum Stichwort Mathematikprofessor | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 26.1. 2012 um 01:29:22 Uhr über

Mathematikprofessor

Bei schizophrenen Psychosen ist die Musiktherapie ein anerkanntes Instrument. Der schizophrene Patient ist regradiert auf ein ganz frühes Erleben seines Verhaltens. Plötzlich wird Leben, wird Klang. Musik ist eine ganz seltsame Kunst. Sie schreiben ununterbrochen. Doch da pasiiert nichts. Und dann passieren da sehr merkwürdige Sachen. Perfekt. Nicht piano, sondern pianissimo. So leise wie nur geht. ppppp Das ist sehr schön. Und Ruhe Ruhe Ruhe. Pianisten haben manchmal ein vollkommenes Klangbild. Ein Streit zwischen Vorstellung und Verwirklichung. Und man muß natürlich alles mögliche machen ddamit die Vorstellung verwirkliche. Die Musiker erwarten natürlich von mir daß ich sie verbessere. Sonst ist eine Sünde. Ich habe selbst natürlich Spass. Und die Musiker, wenn sie wirklich sind, werden sie Freude haben. Wenn man nicht genau im Rhytmus ist merkt man das Durcheinander. Leider ist Musikpädagogik, kränkt sehr, an totalitäre Ansichten. Die Kinder wollen erst durch Kraft in Aktion treten. Diese Büchsen machen einen Höllenlärm. Doch alle Kinder spielten hernach sehr leise nachdem sie erst einmal diesen gesamten Lärm erzeugen und machen durften. Auch wenn der Schmerz, weil die Freunde nicht mehr da sind, man denkt an sich, ist ja normal, Librettisten spielen piccolo, kann sehr hoch sein, sehr agressiv, legt ihr Arm auf die Schulter, begleitet sie zu ihrem Platz, das ist sehr herzzerreissend, ich liebe dies, bitte beruhige Dich, komm wieder zu deinem Platz, nimm wieder Teil an der Aufführung, wenn der Musiker so gute Musik kennt und sagt, das ist meine Musik, das ist ein magischer Moment. Das war sehr schön. Das war neu.
Frühjahr 2011


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Mathematikprofessor« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mathematikprofessor«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mathematikprofessor« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0019, 0.0023) sek. –– 822034488