Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 87, davon 85 (97,70%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (25,29%)
Durchschnittliche Textlänge 117 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 40 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.12. 1999 um 13:03:13 Uhr schrieb
Divinia über überflüssig
Der neuste Text am 24.11. 2023 um 00:21:13 Uhr schrieb
Thomas Müller über überflüssig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 40)

am 8.4. 2010 um 08:51:27 Uhr schrieb
Wolf über überflüssig

am 28.5. 2006 um 21:49:22 Uhr schrieb
Pankar über überflüssig

am 30.1. 2021 um 12:52:58 Uhr schrieb
Raphael über überflüssig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Überflüssig«

krkl schrieb am 24.2. 2000 um 03:07:11 Uhr zu

überflüssig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich mag überflüssige und vor allem Sinnlose Dinge. Sie spiegeln unsere Kultur besser wieder, als die zeitgenössische Kunst. Wenn einer von euch mal wieder an der Welt verzweifelt und zufällig grade in Hamburg ist, sollte er zum U- Bahnhof Barmbek fahren und dort den Bahnsteig aufsuchen, von dem man mit der U2 stadteinwärts fahren kann. Dort befindet sich ein Kiosk, der die beeindruckenste Sammlung moderner Kulturmahnmale beheimatet, die ich kenne. Das Betrachten dieser auf brutale Weise überflüssigen Gegenstände hat mir schon aus so mancher Krise geholfen.

DL5MDA schrieb am 18.8. 2001 um 14:20:56 Uhr zu

überflüssig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Überfluss hält uns am Leben. Darum halten wir Überfluss nicht für überflüssig und verlangen Wachstum ohne Grenzen. Mit immer mehr und mehr Redundanz wollen wir die Distanz zwischen uns und dem Tod vergrößern. Wir suchen aber auch nach Möglichkeiten, Überfluss zu bekämpfen. Ob Überfluss »gut« oder »schlecht« ist, wird nämlich schlicht davon bestimmt, ob es meiner oder Deiner ist. Redundanz wird mit Überfluss assoziiert, aber das Individuum betreibt natürlich die Maximierung seiner eigenen Redundanz. Erst bei Anderen wird sie als legitim ausbeutbarer Überfluss angesehen, von mir selbst für mich selbst dagegen als Erweiterung meines Freiraums erstrebt. Wo alles möglich ist, sind zum Beispiel die Freizeit, die Gesundheit und das Vermögen Anderer von mir beanspruchte Redundanz. Die Freizeit des Anderen ist für mich die Faulheit das Anderen, die mich selbst am Faulenzen hindert.

Max schrieb am 19.5. 2001 um 00:22:54 Uhr zu

überflüssig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich denke , vom Überfluss zum Überdruss ist es manchmal nur ein Schritt .

Tyrus schrieb am 1.6. 2000 um 16:08:45 Uhr zu

überflüssig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meinst Du, wenn wir uns umbringen und an Odin s tafel sitzen, ist es viel anders als jetzt?

diso schrieb am 18.1. 2005 um 00:14:46 Uhr zu

überflüssig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn etwas überflüssig ist, dann sind es Leute die sich zur Lebensaufgabe gesetzt haben, das System in seinen negativen Eigenschaften voranzutreiben.

Einige zufällige Stichwörter

CostaNostra
Erstellt am 2.3. 2002 um 16:27:49 Uhr von Boh ehy, enthält 135 Texte

Terroristen
Erstellt am 15.5. 2001 um 19:57:27 Uhr von Richie, enthält 40 Texte

Nacktschwimmen
Erstellt am 14.3. 2006 um 11:49:24 Uhr von Enzo v. Anderlecht, enthält 43 Texte

Ratte
Erstellt am 8.6. 2001 um 15:01:34 Uhr von jezabel, enthält 46 Texte

lackiert
Erstellt am 17.11. 2021 um 15:46:02 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0413 Sek.