Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 19 (95,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 152 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,150 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.7. 2001 um 22:43:49 Uhr schrieb
Jochen über Brei
Der neuste Text am 16.9. 2023 um 19:01:35 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Brei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 16.9. 2023 um 19:01:35 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Brei

am 7.11. 2018 um 13:12:21 Uhr schrieb
Christine über Brei

am 24.12. 2009 um 00:59:47 Uhr schrieb
heini über Brei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Brei«

extrafruity schrieb am 20.8. 2001 um 23:19:39 Uhr zu

Brei

Bewertung: 1 Punkt(e)

...haben wir in Estland häufiger zum Frühstück gekriegt. Haferbrei oder so, keine Ahnung wie das heißt, vielleicht war es auch Haferschleim! Aber egal, jedenfalls habe ich es ein einziges Mal probiert. Muss ja. Eine Frage der Höflichkeit und der Neugier. :o) Was ist dabei rausgekommen? Ich habe ab da nur noch Butterbrote gegessen.

MfG, extrafruity

Till schrieb am 7.12. 2004 um 20:16:01 Uhr zu

Brei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Brei ist matschig, mantschig also irgendwie breiig.

Es gibt Grießbrei, der häufig mit Grieß zubereitet wird.
Auch Kartoffelbrei ist ein Brei. Andere sagen dazu Kartoffelpüree. Püree klingt feiner, irgendwie französisch. Es gibt auch Erbsenpüree, aber keinen Erbsenbrei. Vor allem um Berlin herum.
Apfelmus bleibt jedoch Apfelmus. Oder Kompott.
Ich esse am liebsten Fleischbrei.

Kurt Schwitters stellte hierzu folgende von der Wissenschaft bislang ignorierte Jahrhundertthese auf: »Was man kaut wird Brei

Also früher oder später wird alles irgendwie Brei.

Bananenbrei schmeckt auch gut.

dasMoek schrieb am 27.1. 2003 um 22:41:39 Uhr zu

Brei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute: Wortbrei:

»Nachdem Diese Wgen der da so danach schielte am Abend vor allem, da diese Methode der Mthoden schlechthin am besten roh genossen im Stilln am Örtchen der festen Festlichkeit am Ende der begreiflichen Endzustände, wenn man mal davon absieht, das unter gegebenen Umständen jeglicher dortiger Fastengedanke ab sofort im Allgemeinen unterzubunden gewerden hat! Sobald er diese Kuh von heiliger Gemächlichkeit befreite, schoss der Schlups unter der Türe hindurch auf die Bullerei, die da schon längst an der braunen Ecke stand und fand, das es längst an der Zeit einer fast schon ganzen Stunde, die da die Runde in aller Munde macht - eingemacht, wie Omas bestes Kompott

Einige zufällige Stichwörter

Nachruf
Erstellt am 30.9. 2001 um 20:44:06 Uhr von hydraios@gmx.de, enthält 26 Texte

Stimmen
Erstellt am 3.2. 2002 um 19:46:30 Uhr von Das Gift, enthält 53 Texte

Produkt
Erstellt am 15.8. 2001 um 22:27:48 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 24 Texte

aufrief
Erstellt am 13.5. 2003 um 15:59:52 Uhr von Matze., enthält 6 Texte

unkoscher
Erstellt am 3.9. 2006 um 21:13:17 Uhr von wauz, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.