Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 150 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.4. 2001 um 14:09:43 Uhr schrieb
Nils über DOS
Der neuste Text am 23.1. 2019 um 11:29:13 Uhr schrieb
LiegendeAcht über DOS
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 2.3. 2003 um 11:04:41 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über DOS

am 17.1. 2005 um 09:23:26 Uhr schrieb
Will Gehts über DOS

am 13.8. 2008 um 01:51:08 Uhr schrieb
Yadgar über DOS

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DOS«

basti2@t-online.de schrieb am 8.10. 2001 um 22:33:55 Uhr zu

DOS

Bewertung: 5 Punkt(e)

DOS war noch was!
Keine grafische Benutzeroberfläche, Benutzerinterface via Befehlszeile, 640 K Speicher maximum.
Da war Computern noch richtig aufregend. Wenn man dann nach dem 12. Versuch config.sys und autoexec.bat soweit hatte, daß auch das neue Spiel einigermaßen lief.
Immerhin gab's keine Bluescreens, und wenn man ALT+STRG+ENTF gedrückt hat, ist der Computer auch garantiert neugestartet.
Ich frage mich, wer heute noch in der Lage ist, mit dem MS-DOS Befehlscode Verzeichnisse (Auf Windows'sch: Ordner) anzulegen (md) oder gar zu löschen (deltree). Oder sich einfach den Inhalt eines Verzeichnisses Seite für Seite anzeigen zu lassen. (dir /p)
Und wie war das doch mit dem wunderbaren FDISK? Mit »fdisk /mbr« konnte man den Master Boot Record neu schreiben lassen, so daß auch bösartige Viren keine Chance mehr hatten.
Mein Lieblingsbefehl war »mem /highscan«.

Sunny schrieb am 19.7. 2001 um 17:13:19 Uhr zu

DOS

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich hatte gerade gelernt mit der autoexec.bat etc richtig zu rocken, da kam Win95 und alles wurde überfüssig.

Computer-Veteran schrieb am 15.7. 2014 um 21:32:35 Uhr zu

DOS

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt noch immer Leute, die meinen das erste DOS stamme von Microsoft. Ja Leute, wirklich nich. Es gab schon ein DOS, da wusstet ihr überhaupt noch nicht, dass es Microsoft geben wird.

Das erste DOS (Disk Operating System) stammt von DEC, Digital Equipment Corporation. Es war das erste Betriebssystem der Computerserie PDP11. Ich meine mich zu erinnern, dass ich es ab 1971 verwendet habe.

Einige zufällige Stichwörter

Bewohner
Erstellt am 22.2. 2002 um 18:07:28 Uhr von Flee, enthält 17 Texte

Tengelmann
Erstellt am 19.10. 1999 um 13:52:59 Uhr von Tiger Wutz, enthält 27 Texte

Stressreduktion
Erstellt am 23.12. 2006 um 10:05:18 Uhr von biggi, enthält 6 Texte

umTribum
Erstellt am 16.4. 2008 um 20:35:35 Uhr von dasNix, enthält 2 Texte

Ikoni-schlofn
Erstellt am 18.8. 2021 um 13:46:04 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0362 Sek.