Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 450 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,250 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2006 um 14:07:39 Uhr schrieb
mcnep über Der-Teufel-ist-zwei-ondulierte-Schwestern
Der neuste Text am 14.2. 2013 um 21:49:15 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Der-Teufel-ist-zwei-ondulierte-Schwestern
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 8.11. 2012 um 10:18:17 Uhr schrieb
Dipl Ing über Der-Teufel-ist-zwei-ondulierte-Schwestern

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Der-Teufel-ist-zwei-ondulierte-Schwestern«

mcnep schrieb am 11.1. 2006 um 14:07:39 Uhr zu

Der-Teufel-ist-zwei-ondulierte-Schwestern

Bewertung: 10 Punkt(e)

Es besteht immer Anlass zu der Vermutung, dass Menschen, die sich ein Autokennzeichen mit der Zahl 666 an den Wagen montieren lassen, eine wie auch immer geartete Affinität zu antichristlichem Gedankengut haben. Daher war ich heute morgen auch neugierig und wechselte die Fahrspur, um den Lenker des bis dahin vor mir fahrenden nachtschwarzen Opel oder Ford oder VW (ich kann solche Autos nicht gut auseinanderhalten) mit der Tierzahl in Augenschein zu nehmen. Ich war etwas erstaunt, zwei Damen in den 60 vorzufinden, von großer Ähnlichkeit, es mögen Schwestern gewesen sein, beide mit derselben antiquierten Wasserwellenfrisur im gelbweißgrauen Haar. Zunächst wurde meine Theorie über die exzentrischen Persönlichkeiten am Steuer eines 666er–Wagens ins Wanken gebracht, aber ein paar Straßen weiter hatte ich die Lösung: Wenn ich der Teufel wäre und führe zur Erde empor, welche Gestalt würde ich annehmen? So etwas Pinkas–Braun–haftes, mit stechenden Augen und nachtfahlem Kinnbart? Oder ein klumpfüßiger Jugendlicher mit Hang zum Fröscheaufblasen? Männermordende Vampyra vielleicht? Nein das wäre alles zu auffällig und diente nur der Verfestigung von Klischees eines Kategoriendenkens, dass ich (als Teufel) gleich als erstes zerschlagen würde. Wer aber würde von einer doppelten Clementine Ariel erwarten, dass sie des Nachts um die Häuser schleicht, das Blut der unschuldigen Kinder zu vergießen und die Säulen des Himmels zu erschüttern? Die beiden wirkten so, als sei ihr größtes Verbrechen bislang gewesen, dem nächsten Kunden in der Konditorei das letzte Stück Mailänder Torte vor der Nase weggeschnappt zu haben. Eine bessere Tarnung wäre kaum vorstellbar. Der-Teufel-ist-zwei-ondulierte-Schwestern.

Einige zufällige Stichwörter

chronischerSchmer
Erstellt am 5.4. 2015 um 19:59:26 Uhr von Christine, enthält 4 Texte

68er
Erstellt am 14.4. 2004 um 00:24:17 Uhr von Das Gift, enthält 25 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze836
Erstellt am 25.1. 2003 um 00:00:26 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

ohne-was-drunter
Erstellt am 23.9. 2013 um 12:08:09 Uhr von Michael, enthält 12 Texte

Ridcully
Erstellt am 20.12. 2003 um 14:25:37 Uhr von Psychotrop, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0074 Sek.