Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 271 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,286 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.6. 2000 um 00:29:35 Uhr schrieb
crow über Ereignis
Der neuste Text am 13.4. 2008 um 23:15:29 Uhr schrieb
baumhaus über Ereignis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 17.5. 2003 um 21:52:09 Uhr schrieb
wugatsga über Ereignis

am 7.6. 2004 um 15:55:56 Uhr schrieb
wat? über Ereignis

am 6.7. 2004 um 12:03:46 Uhr schrieb
biggi über Ereignis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ereignis«

baumhaus schrieb am 13.4. 2008 um 23:15:29 Uhr zu

Ereignis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Unzulängliche, hier wird's Ereignis.

Goethe hat das nie gesagt, geschweige denn, gedichtet. Da er gesächselt hat, sein Schreiber aber auf das Hochdeutsche aus war, kam es zu einem folgenschweren Mißverständnis. Goethe diktierte: Das Unzulängliche, hier wird's Erreichnis.

Passt ja auch viel besser. Erst ist es unzulänglich, das heißt: Niemand kann es erreichen. Nun aber wird es Erreichnis, das heißt: Es ist erreicht worden.

Mikutsch schrieb am 7.10. 2001 um 21:46:30 Uhr zu

Ereignis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einschneidende Lebensereignisse

Veränderungen der Lebenssituation wie Scheidung, Heirat, die Geburt eines Kindes, ein
Todesfall oder auch ausgeprägte Gewichtsabnahme oder eine schwere Krankheit können
unter bestimmten Begleitumständen bei einigen Personen Flugangst zur Folge haben.
Auch positive Veränderungen der Lebenssituation sind mit einer Neuorientierung und
Umgestaltung des Lebens verbunden und können je nach individueller
Bewältigungskompetenz als mehr oder weniger große Stressfaktoren wirken. Sehr häufig
ist Flugangst bei Frauen zu beobachten, die zuvor entbunden hatten. Ob dies mit der für die
Psyche und den Körper sicherlich bewegenden Erfahrung der Schwangerschaft und Geburt
zusammenhängt, und ob die neue Verantwortung für das Kind generell risikoscheuer
macht, ist noch nicht geklärt. In den Seminaren für entspanntes Fliegen gaben einige
Frauen an, aus Angst, ihre Familie allein zurückzulassen, Flugreisen zu vermeiden oder nur
noch getrennt vom Partner durchzuführen, damit im Ernstfall ein Elternteil.

Nils schrieb am 12.8. 2000 um 03:35:25 Uhr zu

Ereignis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Universum ist nur ein einziges großes Ereignis, und doch enthält es in sich unendlich viele kleinere Ereignisse - oder sind es doch nur Wahrscheinlichkeitswellen?

Einige zufällige Stichwörter

Wirtschaft
Erstellt am 2.4. 2001 um 17:17:29 Uhr von Nils, enthält 65 Texte

Spätsommerschiss
Erstellt am 18.3. 2008 um 15:12:33 Uhr von Hanno Nühm, enthält 15 Texte

Leuchterscheinung
Erstellt am 30.9. 2003 um 23:47:53 Uhr von Wenkmann, enthält 9 Texte

DieKlugeHausfrau
Erstellt am 6.9. 2004 um 23:18:06 Uhr von DieKlugeHausfrau, enthält 9 Texte

Augenlieder
Erstellt am 20.1. 2004 um 10:28:15 Uhr von Alain, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0272 Sek.