Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (31,58%)
Durchschnittliche Textlänge 192 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,211 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.6. 2003 um 03:43:53 Uhr schrieb
ski über Hummer
Der neuste Text am 16.6. 2022 um 19:07:51 Uhr schrieb
elisevongehirnentzwei über Hummer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 3.7. 2017 um 20:51:11 Uhr schrieb
Christine über Hummer

am 1.8. 2007 um 00:18:54 Uhr schrieb
tullipan über Hummer

am 2.6. 2003 um 14:05:51 Uhr schrieb
elfboi über Hummer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hummer«

Ute schrieb am 1.8. 2007 um 00:00:52 Uhr zu

Hummer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn du großen Hunger hast,
Säge nicht am Hummerast!
Zerstöre seine Schale
Nie durch das Brutale!
Hammerschlag und Sägeblatt
machen zwar den Hummer platt,
Jedoch die Hummerinnerei
Wird durch Gewalt aussi zu Brei.
Sei zart und schone den Hommard,
Mach's lieber nach Bretonenart:
Die wahren Connaiseure
Sind Schalentiermasseure.
Sie kneten und sie walken
Bis Hummer sich entkalken
Und freiwillig ihr Innendrin
-Dies feste, weiße Protein-
Aus ihrer Festung lösen
Und man mit Mayonösen dann
Die Hummrigen erlösen kann."

(Fritz Eckenga)

Unterbewusstsein schrieb am 2.6. 2003 um 10:04:40 Uhr zu

Hummer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich war mal in einem portugiesischen Restaurant Fisch essen. Am Nachbartisch saß ganz allein ein älterer Mann undeinen Hummer. Hierfür benutzte er einen kleinen Hammer um die Schale aufzubrechen. Das allein war schon lustig anzusehen. Am besten fand ich aber, dass es einen tierischen Lärm gemacht hat und die Splitter vom Hummer durchs ganze Lokal flogen und einer in meinem Bier landete. Der Typ war davon völlig unberührt und ließ sich durch nichts aufhalten.
Ich persönlich würde Hummer nicht anrühren. Geschmacklich mag er ja ganz toll sein, aber dass man ihn lebend ins Wasser wirft...neee, da dreht sich mir der Magen um.

calista schrieb am 2.6. 2003 um 04:37:09 Uhr zu

Hummer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Amerikanisches Angeberauto. Wobei, das stimmt zwar, aber ich will das amerikanische in diesem Fall nicht zu sehr betonen, sonst bekomme ich Lob von den falschen Seiten. Außerdem ist Angeberei natürlich nichts schlechtes und ich würde, wenn ich entsprechen reich wäre, natürlich lieber einen Hummer fahren, als einen deutschen Kleinwagen.

Einige zufällige Stichwörter

Hohlbein
Erstellt am 10.11. 2000 um 19:14:27 Uhr von Liamara, enthält 28 Texte

xenophobie
Erstellt am 4.1. 2001 um 01:03:22 Uhr von ice oscilator, enthält 44 Texte

ehe
Erstellt am 29.3. 2001 um 03:13:42 Uhr von Dortessa, enthält 121 Texte

Pergament
Erstellt am 29.7. 2000 um 17:10:02 Uhr von TOBIwankenobi, enthält 11 Texte

Helmand
Erstellt am 25.9. 2009 um 15:23:53 Uhr von Yadgar, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0312 Sek.