Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 89, davon 88 (98,88%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (40,45%)
Durchschnittliche Textlänge 339 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,528 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.5. 1999 um 13:51:56 Uhr schrieb
audrina über Ruhrgebiet
Der neuste Text am 12.4. 2019 um 15:20:45 Uhr schrieb
Adelsforscher über Ruhrgebiet
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 19.12. 2006 um 17:19:37 Uhr schrieb
Franz Marc über Ruhrgebiet

am 30.3. 2006 um 15:15:52 Uhr schrieb
HÖFLICH über Ruhrgebiet

am 16.11. 2005 um 05:07:20 Uhr schrieb
Pan meets Lilith über Ruhrgebiet

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ruhrgebiet«

Liamara schrieb am 26.9. 1999 um 21:36:17 Uhr zu

Ruhrgebiet

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Ruhrgebiet hat den unbestreitbaren Vorteil, dass die Städte alle so nah beieinander liegen. Ich kann in Bochum oder in Essen oder in Dortmund oder in Gelsenkirchen einkaufen, das dauert nur etwa zehn Minuten im Schnitt mit dem Nahverkehr. Und jetzt fragt bitte nicht, warum ich nicht in Wattenscheid einkaufe.

Didi schrieb am 26.4. 2000 um 12:54:04 Uhr zu

Ruhrgebiet

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich bin im Sauerland geboren, welches mit eine der geilsten Gegenden der Welt ist, doch ich wohne seit 21 Jahren, also seit 21/22 meines Lebens im Pott und meine wirklich behaupten zu können, daß das Rurgebiet der Nabel der Welt ist. Scheiß auf New York, Rio, Tokio und wie sie alle heissen!

Liamara schrieb am 15.9. 1999 um 19:41:05 Uhr zu

Ruhrgebiet

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dass die Leute im Ruhrgebiet besser zu verstehen sind als die Bayern oder Schwaben, weiss man ja wohl. Das Ruhrgebiet hat aber natürlich auch seinen eigenen Dialekt. Man erkennt das beispielsweise am verschlucken von Wortenden: »Mach maUnd das verschmelzen von Wörtern ist auch charakteristisch und am Gebrauch von »ze« oder »se« zu erkennen: »Kannze ma« und »Machse ma« (Kannst du mal, machst du mal). Am deutlichsten merkt man einem Ruhri seine Sprache aber an, wenn die beliebten und durchaus gewollten Grammatikfehler auftreten: »Sach die ma die soll ma inne Pötte kommen!« (Sag der mal, sie soll sich beeilen). »Dem sein Bruder hatse vorn Kopp gekloppt!« (Dessen Bruder hat sie auf den Kopf geschlagen). Wie heisst demnach folgender Satz auf Ruhrdeutsch: »Kennst du deren ElternAntworten bitte ins Forum ;)

Liamara schrieb am 20.8. 1999 um 19:18:31 Uhr zu

Ruhrgebiet

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ruhrgebiet ist cool. Wer will schon im stinkigen Bayern leben, wo die Weisswurstfresser chinesisch sprechen? Oder im muffligen Baden-Würtemberg, wo die Kehrwoche den heiligen Sonntag noch übertrifft? Oder sonst wo? Hier isses viel schöner!

Franz Klammer schrieb am 15.7. 2000 um 01:09:09 Uhr zu

Ruhrgebiet

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das Ruhrgebiet ist eine tropische Landschaft.
Man denke bloss an Bottrop, Frintrop, Huttrop, Castrop.

Dennis schrieb am 13.11. 1999 um 22:26:05 Uhr zu

Ruhrgebiet

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zum Ruhrgebiet gehören folgende Städte und Kreise:
Bochum
Gelsenkirchen
Hamm
Duisburg
Oberhausen
Bottrop
Mülheim
Dortmund
Kreis Recklinghausen
Ennepe-Ruhr-Kreis
Kreis Wesel
Kreis Unna

Einige zufällige Stichwörter

CaféGrößenwahn
Erstellt am 24.1. 2019 um 20:20:06 Uhr von LiegendeAcht, enthält 10 Texte

melancholisch
Erstellt am 3.3. 2002 um 17:59:43 Uhr von BlackSoul, enthält 14 Texte

Gutenachtblaster
Erstellt am 30.9. 2001 um 02:35:53 Uhr von Duckman, enthält 120 Texte

Ganja
Erstellt am 7.5. 2001 um 16:07:00 Uhr von Nils, enthält 39 Texte

assoziationskreis
Erstellt am 26.10. 2007 um 01:17:37 Uhr von abbad0n, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0442 Sek.