Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 54, davon 52 (96,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (42,59%)
Durchschnittliche Textlänge 216 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,037 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.1. 1999 um 15:31:06 Uhr schrieb
Tobias Berger über tintenfisch
Der neuste Text am 23.3. 2024 um 19:59:47 Uhr schrieb
schmidt über tintenfisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 26.2. 2004 um 19:51:19 Uhr schrieb
nightjoc über tintenfisch

am 23.11. 2015 um 17:37:29 Uhr schrieb
Junge über tintenfisch

am 30.5. 2006 um 16:45:43 Uhr schrieb
Der alte Sack über tintenfisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tintenfisch«

wauz schrieb am 6.12. 2001 um 22:14:11 Uhr zu

tintenfisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Ausbildung zum Tintenfisch war jahrhundertelang eine Garantie für einen kaufmännischen oder administrativen Posten. Mit der Einführung der Schreibmaschine wakte diese Garantie, mit dem PC fiel sie endgültig in den Keller. Hnadcshriftliche Notizen sind nur noch für Hilfsarbeiter und Regierungsmitglieder erlaubt.

Pee schrieb am 13.5. 1999 um 23:05:41 Uhr zu

tintenfisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als ich vor langer Zeit einmal betrunken nach hause kam, verspürte ich plötzlich einen Riesen-Hunger. Alles was ich im Kühlschrank fand, waren ein paar Tintenfische, die ich sodann roh verspeiste. Ist DAS noch Sushi?

Zabuda schrieb am 14.7. 2002 um 23:28:55 Uhr zu

tintenfisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tintenfische sind klasse.Es gibt verschiedene Arten,aber da ich kein Spezialist auf diesem Gebiet bin,fallen mir jetzt nur die Octopusse und die Kraken ein.Kraken haben mir immer am besten gefallen,weil ich einmal in so einer Tierdokumentation gesehen habe,wie die Taucher sie zum impfen oder so einfangen konnten und wie einen Regenschirm hinter sich hergezogen haben.Die Kraken sahen zwar nicht begeistert aus,aber irgendwie hat mich das sehr gerührt.
Es gibt ja auch diese Geschichten über die Riesenkraken mit Tentakeln von zwanzig Metern Länge und japanische Fischer behaupten,so was schonmal in den Netzen gehabt zu haben(denen glaube ich es auch),nur trotzallem sind diese Monstren in vielen Zeichentrickserien eindeutig erfunden,da kein Krake einen Schnabel hat.Die mit den Schnäbeln sind eine andere Art,irgendwann finde ich auch heraus,welche.Meeresbiologie wäre an sich ein interessantes Studienfach gewesen,nur gibt es heute wahrscheinlich mehr Verschmutzungsuntersuchungen als Artenforschung,von daher ist es wahrscheinlich auch ein sehr depriemierender Beruf.

miloco schrieb am 28.6. 2000 um 23:06:22 Uhr zu

tintenfisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein gutes mediteranes Gericht aus Tintenfisch ist etwas ganz feines. Mhmm, lecker. Egal ob gegrillt, in Aufläufen, Salaten, als Pastasoße oder gefüllt... Allerdings kann es auch das ekeligste sein, was man in einem Restaurant zu Essen bestellen kann, wenn es sich dabei um die Standartdareichungsform phantasieloser Allesfresser handelt: T-Ringe in Teig frittiert,
was gummihafteres und geschmackloseres gibt es nicht.

Dortessa schrieb am 16.7. 2000 um 03:16:07 Uhr zu

tintenfisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Tintenfisch ist kein Fisch. Auch wenn er so heißt. Er zählt zu den Kopffüßern. Die Kopffüßer gehören zum Tierstamm der Weichtiere, wozu auch Muscheln und Schnecken zählen. Walfische sind ebenfalls keine Fische. Sie sind Säugetiere wie Delphine, Löwen und Elefanten.

Einige zufällige Stichwörter

Zu-spät-zum-Blasten
Erstellt am 10.2. 2006 um 00:03:07 Uhr von Yadgar, enthält 4 Texte

Pistensau
Erstellt am 4.10. 2002 um 14:07:30 Uhr von Ugullugu, enthält 8 Texte

Fruchtbarkeit
Erstellt am 22.10. 2001 um 15:31:37 Uhr von salm, enthält 16 Texte

HerrKahawaIstAgentDesMossad
Erstellt am 5.12. 2002 um 11:52:32 Uhr von insider, enthält 7 Texte

Scheißmusik
Erstellt am 21.7. 2006 um 12:32:21 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0331 Sek.