Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 164 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,444 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2000 um 12:00:09 Uhr schrieb
pixlfuxa über flüchtig
Der neuste Text am 28.1. 2016 um 13:10:52 Uhr schrieb
Christine über flüchtig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 15.2. 2009 um 09:53:01 Uhr schrieb
heini über flüchtig

am 12.4. 2003 um 09:56:46 Uhr schrieb
Voyager über flüchtig

am 13.4. 2009 um 00:29:41 Uhr schrieb
heini über flüchtig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flüchtig«

the weird set theorist schrieb am 9.6. 2002 um 15:56:34 Uhr zu

flüchtig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein flüchtiger Blick auf den Tretbootvermieter genügte, um zu erkennen, dass dieser in einer Stinklaune war. Wohl wieder ein Tretboot abgetrieben, dachte sie und kramte in ihren Erinnerungen an letzte Nacht. Sie fand nicht viel, jedenfalls nichts, was auf lustigen Schabernack mit Tretbootpflöcken hindeutete, aber das hatte nicht viel zu bedeuten angesichts der Tatsache, dass sie heute morgen in einer ihr bis anhin unbekannten Wohnung zwischen den Resten einer Party erwacht war, zu der eingeladen zu sein sie sich nicht erinnern konnte. Ist auch egal, dachte sie und tänzelte auf ihren Schlangenlederimitatstöckelschuhen dem Buntglascontainer entgegen, der sie schon sehnsüchtig erwartete.

pixlfuxa schrieb am 9.7. 2000 um 12:00:09 Uhr zu

flüchtig

Bewertung: 3 Punkt(e)

flüchtiger seitenblick



heut' in der frühe
der helle schein
schien mehr als der haufen
sägemehl zu sein
der er nun einmal war.



das kleinste licht
durchdringt
die größte finsternis
und bringt
mitunter gar
ein wenig erleuchtung.



der tropfen regen
ungeliebt oft
mitunter unbequem
gibt
als lebensquell
allem trocknen befeuchtung
was recht angenehm.



vorfreude perlt
mal prickelnd
mal eher verhalten
und sowieso
in vielerlei gestalten
und ohne viel
bezug zum ziel
wie nektar
auf der zunge
wie urwaldluft
schwer von blütenduft
tief
tiefer noch als tief
als magische kraft
aus dem nirgendwo
in die entleerte lunge.



wenn's draußen
dunkel ist
genügt manchmal schon
ein einzelnes fünkchen
für ein mächtiges gefunkel



finster im innern
nur düsteres erinnern
da braucht man
dann und wann
ein trünkchen
oder besser noch
mehr
als nur einen seitenblick
auf das licht /hinter/ den dingen.

Wurli schrieb am 23.8. 2001 um 13:39:34 Uhr zu

flüchtig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Augenblick, ein Furz, ein Handschlag, ein Verbrecher, eine Bekanntschaft. Aber eigentlich keins von alledem was Handfestes.

Einige zufällige Stichwörter

Hausfrauentipps
Erstellt am 7.2. 2004 um 21:38:30 Uhr von Franz Klammer, enthält 41 Texte

Küken
Erstellt am 17.3. 2002 um 08:17:44 Uhr von Dortessa, enthält 21 Texte

Bilitis
Erstellt am 26.10. 2001 um 11:43:40 Uhr von flokati, enthält 12 Texte

Strahlenwaffe
Erstellt am 20.8. 2021 um 17:01:24 Uhr von Christine, enthält 13 Texte

Verfügbarkeit
Erstellt am 18.2. 2004 um 17:29:29 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0316 Sek.