Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 344 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,077 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.9. 2005 um 21:50:05 Uhr schrieb
mcnep über heruntergewirtschaftet
Der neuste Text am 22.9. 2022 um 02:21:37 Uhr schrieb
Graf Koks über heruntergewirtschaftet
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 3.10. 2021 um 00:39:48 Uhr schrieb
Christine über heruntergewirtschaftet

am 2.10. 2021 um 21:23:32 Uhr schrieb
humphrey Davy über heruntergewirtschaftet

am 5.9. 2005 um 23:21:16 Uhr schrieb
Ich über heruntergewirtschaftet

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heruntergewirtschaftet«

mcnep schrieb am 5.9. 2005 um 21:50:05 Uhr zu

heruntergewirtschaftet

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich betreibe ja einen unstatthaften Kult mit dem Geländewagen, aber als ich heute ohnehin in der Nähe der Düsseldorfer Automeile war, kam ich auf die Idee, bei der dortigen Niederlassung mal nachzuschauen, was es so an aufmotzerischem Zubehör gäbe. Es stellte sich allerdings heraus, dass die meisten fraglichen Teile, so etwa die verchromten Trittbretter, Stahlfußmatten, Lampenschutzgitter und so weiter, erst beim Werk bestellt oder mit langfristiger Terminplanung montiert werden mussten. (Anmerkung: Ja, ich bin auf dem Weg, eine Autosau zu werden...) Um den Besuch nicht gänzlich umsonst getätigt zu haben, wollte ich dann doch wenigstens für mein Patenkind eine Nachbildung meines Wagens mitnehmen, die ich in einer Vitrine ausgestellt gesehen hatte. Und so begann das Elend: Der blutjunge Stenz teilte mir ungefragt mit, er sei den ersten Tag hier und machte sich rund zehn Minuten auf die Suche nach dem Vitrinenschlüssel. Irgendwann hatte er mit Hilfe einer Kollegin selbigen gefunden, entnahm das originalverpackte Modellauto, aber von Kauf war noch keine Rede: Jetzt verschwand der Fant für gut eine Viertelstunde in einem ominösen Lager, aus dem er zuletzt zurückkehrte mit nichts als dem ursprünglichen Auto in der Hand. Kassieren Fehlanzeige, »das macht die Kollegin«, die weitere zehn Minuten später endlich wiedergefunden wurde. Vierzig, na gut, fünfunddreißig Minuten hatte ich also auf den Kauf eines Spielzeugautos warten dürfen, was mir trübsinnige Gedanken eingab über eine zunehmend komplexere Zivilisation, die von Menschen, welche über ihren Segnungen zunehmend verblöden, bald wieder auf ein überschaubares Maß heruntergewirtschaftet werden wird.

Chris ohne Tine schrieb am 22.9. 2022 um 02:04:47 Uhr zu

heruntergewirtschaftet

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mit dem Wort heruntergewirtschaftet wäre der Zustand Deutschlands im Jahre 2022 sehr pessimistisch beschrieben. Dieses Land ist nicht kurz vor dem Ende, sondern kurz vor dem Anfang.
So fühlt sich Aufgang an. Es muss nicht immer mit Knalleffekt und Konfetti anfangen, sondern kann auch ein leiser Anfang sein.

Einige zufällige Stichwörter

WerWirdMilitär
Erstellt am 3.1. 2002 um 12:11:57 Uhr von gareth, enthält 18 Texte

schwarzeSeidenbluse
Erstellt am 12.9. 2013 um 14:10:56 Uhr von Laura, enthält 43 Texte

Nashorn
Erstellt am 26.9. 2001 um 18:57:03 Uhr von pars, enthält 14 Texte

schönvögeln
Erstellt am 4.1. 2004 um 00:20:32 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Stadtbücherei
Erstellt am 30.11. 2002 um 00:58:33 Uhr von Liamara, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0081 Sek.