Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 50 (98,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 158 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,510 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.6. 2001 um 01:04:54 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über heutzutage
Der neuste Text am 24.1. 2023 um 21:42:54 Uhr schrieb
Mona de Mona über heutzutage
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 22.12. 2002 um 16:25:44 Uhr schrieb
Voyager über heutzutage

am 17.2. 2007 um 19:18:41 Uhr schrieb
weebee über heutzutage

am 13.11. 2004 um 19:53:28 Uhr schrieb
kama über heutzutage

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heutzutage«

Nils the Dark Elf schrieb am 16.6. 2001 um 15:59:14 Uhr zu

heutzutage

Bewertung: 8 Punkt(e)

Heutzutage sehen die 15jährigeMädels und 15jährigeJungs noch viel geklonter aus als zu meiner Zeit, vor 11 Jahren - aber damals war das Privatfernsehen ja auch noch nicht so etabliert, der Kommerz noch nicht so allgegenwärtig, und man hatte auch noch abweichende politische Meinungen (statt einfach nur großer Ratlosigkeit).
Natürlich gab es auch schon damals, Ende der 80er / Anfang der 90er, einen großen Konformitätsdruck und eine zunehmende Cliquenbildung, aber es hatte noch nicht die Ausmaße, die es heute hat.

Duckman schrieb am 10.11. 2002 um 00:18:33 Uhr zu

heutzutage

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meine Jugend geht vorbei, denn ihre großen Helden, Moby und Oasis, haben in diesem Jahr mit »18« und »Heathen Chemistry« bzw. mit »Extreme Ways« und »Little By Little« die schlechtesten Alben bzw. Singles ihrer Karriere veröffentlicht. Nun höre ich Prefab Sprout und Elvis Costello, trage einen Mantel, kultiviere einen Bauchansatz und bereite mich im allgemeinen aufs Älterwerden vor.

Liamara schrieb am 26.2. 2004 um 23:56:17 Uhr zu

heutzutage

Bewertung: 3 Punkt(e)

Heutzutage sind Tütensuppen aus der Tüte, früher waren die aus kleinen Päckchen und viel leckerer, aber das habe ich schon mal gesagt und da hat es auch keinen interessiert. Bezeichnend daran ist jedoch, dass Tütensuppen eines der wenigen Dinge sind, die größer geworden sind. Eigentlich wird nämlich heute alles kleiner, weil das schick ist und weil es technisch machbar ist und weil es vom Design her besser passt und so weiter; an die Ergonomie wird heutzutage ja immer noch kaum ein Gedanke verschwendet.

Sternenhimmel schrieb am 20.4. 2004 um 21:58:15 Uhr zu

heutzutage

Bewertung: 2 Punkt(e)

die vergangenheit ist für viele sinnlos die gegenwart viel zu kurz und die Zukunft furcht einflößend...

Einige zufällige Stichwörter

Armsünderschmalz
Erstellt am 12.4. 2004 um 11:29:58 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

madame
Erstellt am 3.6. 2002 um 01:37:04 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte

Traumhochzeit
Erstellt am 5.12. 2007 um 20:23:49 Uhr von kiki, enthält 13 Texte

Oldtimer
Erstellt am 24.4. 2006 um 06:55:25 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Arkana
Erstellt am 16.5. 2006 um 14:24:22 Uhr von tootsie, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0335 Sek.