Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 22 (91,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 230 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,417 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.3. 2001 um 04:13:19 Uhr schrieb
gims über musikalisch
Der neuste Text am 2.8. 2016 um 13:25:14 Uhr schrieb
Schmidt, Matthias über musikalisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 2.2. 2012 um 12:36:30 Uhr schrieb
Schmidt über musikalisch

am 28.5. 2005 um 15:19:54 Uhr schrieb
Hannes über musikalisch

am 2.8. 2006 um 10:30:46 Uhr schrieb
Das Arschloch über musikalisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Musikalisch«

gims schrieb am 11.3. 2001 um 04:13:19 Uhr zu

musikalisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich habe keine ahnung, wie man herausfindet, ob es ein bestimmtes stichwort schon gibt. vielleicht lerne ich es noch, vielleicht wird es mir auch vorher langweilig. das stichwort musikalisch ist für mich ab und an ein regelrechtes reizwort. es dient vielen menschen als ausrede im negativen sinn. ich leite chöre, und betreibe im rahmen dieser tätigkeit auch werbung und speziell mitgliederwerbung. eine der häufigsten ausreden ist dann: »ich bin nicht musikalisch« oder notfalls: »ich kann nicht singennun ist das im höchsten masse unsinn, denn der einzelne kann das für sich selber kaum entscheiden. wer das im guten glauben von sich behauptet, leidet meistens unter irgendeinem erlebnis, bei dem jemand anders, den er in dieser hinsicht als kompetent empfindet, ihm das mitgeteilt hat. in den allerwenigsten fällen ist das aber wirklich richtig. meiner beobachtung nach überwiegt aber der ausredecharakter. ich kann es bald nicht mehr hören! ich akzeptiere von einem möglichen sänger weder die aussage, dass er keine zeit hat (wobei es natürlich pflichten gibt, die jedes hobby toppen), weil er die bestimmt findet, wenn das singen ihm zusagt, noch, dass er nicht musikalisch ist, weil er das in der regel gar nicht beurteilen kann. ich bin aber sehr wohl bereit zu akzeptieren, wenn er mir ehrlich sagt, dass er nicht singen mag oder die musik, mit der ich mich befasse, oder mich. das scheint vielen leuten aber sehr schwer zu fallen. erst ganz gezielte nachfrage bringt so etwas manchmal erst an den tag.

mcnep schrieb am 5.4. 2005 um 21:38:23 Uhr zu

musikalisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als Rosenzüchter habe ich die Beobachtung gemacht, daß sich musikalische Menschen meist stärker für den Geruch als die Farbe einer Rose interessieren.

Alec und T-moe schrieb am 20.11. 2001 um 00:45:36 Uhr zu

musikalisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Musik ist die einzige Sprache, die für jeden emotional bewegende Momente auslöst. Sprache ist aufgrund der vielen Mißverständnisse nicht dazu in der Lage. Deshalb schlummert in jedem v. uns eine musikalische Seele. Hoffe, sie trägt in einer Zeit des Unbeständigen zur Verständigung bei!?

Einige zufällige Stichwörter

TomWaits
Erstellt am 19.11. 1999 um 11:38:47 Uhr von der Papst, enthält 22 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze232
Erstellt am 21.11. 2002 um 14:34:31 Uhr von Knittelkelch, enthält 6 Texte

Pornografie
Erstellt am 2.12. 1999 um 16:42:35 Uhr von Christian, enthält 58 Texte

allergröblichste-Idiotie
Erstellt am 23.4. 2008 um 21:49:21 Uhr von Höflich, enthält 2 Texte

SicherheitsklammernAufHosenIneinanderVerknoten
Erstellt am 5.2. 2006 um 22:45:46 Uhr von m.c.s., enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0287 Sek.