>Info zum Stichwort Detektiv | >diskutieren | >Permalink 
Rufus schrieb am 5.11. 2000 um 19:11:57 Uhr über

Detektiv

Blasterkrimi

#1Der Detektiv
Ich saß in meinem Speicherchip. Für einen Sonntag war es recht ruhig gewesen, zwei- oder dreimal war ich aufgerufen worden, und keine meiner Assis war bewertet worden.
Wie gesagt, es war ein ruhiger Sonntag.
Als ich in den Blasternews zu blättern begann, sprang mich die Headline förmlich an:

STICHWORT VERSCHWUNDEN!
Blaster-Master unter Verdacht.
Wie vor einer Millisekunde bekannt wurde, ist das Stichwort, > Lösung < verschwunden. Alle zugehörigen Assoziationen werden verzweifelt gesucht. Die Blaster-Master deren technologische Macht bekannt ist wiesen den Vorwurf der Manipulation energisch zurück: » Es ist unser Prinzip, die Einträge von den Usern wegbewerten zu lassen, falls sie es Wünschen, ansonsten tun wir nichts. Außerdem hat es das Stichwort >Lösung< nie gegeben«. Wie aus gutunterrichteten Kreisen zu hören war, widersprechen räumliche, zeitliche und sinngemäße Nachbarn der > Lösung < der Blaster-Master-Behauptung, es hätte dieses Stichwort nicht gegeben, auf das energischste.

Als ich das gelesen hatte, war mir klar; die Zeit der ruhigen Sonntage ist vorbei!
Kurze Zeit später klingelte die Datenleitung. Ich ging dran: »Assoziationsbüro > Detektiv <, assoziative Recherchen, Stichwortbestimmungen und Blasternavigation aller Art! Guten Tag!« »Guten Tag, Guten Tag« ,polterte die Stimme, »liest du keine ZeitungenObwohl mir sofort klar war wer am anderen Ende der Leitung war, fragte ich: »Mit wem spreche ich bitte?« » Hier ist die Ordnung!« blaffte sie mich an, »und das weißt du ganz genauIch grinste in mich hinein, gute alte Ordnung! sie hatte noch nie unter einem Mangel an Selbstwertgefühl gelitten. »Ach du bist das, was ist denn los?« »> Lösung < ist verschwunden!« »Ja und?« »Verschwunden!« »Erstens bin ich nicht taub, und zweitens kann ich lesen.« »Aha, du weißt es also schon! Und was gedenkst du zu tunfragte die Ordnung. Ich legte eine Pause ein um den Eindruck zu erwecken ich dächte nach und antwortete: »Nichts.« »Wie? Nichts?« »Genau, nichts!« »Alsosagte sie, » ich habe mich schon mit ein paar anderen Stichworten besprochen, von den Blaster-Mastern haben wir nichts zu erwarten, die sind völlig User-orientiert, so ein kleines Stichwort, das juckt die doch gar nicht, wenn es höher auf der Hitliste gestanden hätte, bitteschön, aber mit den paar popeligen Assoziationen...... Wir müssen was tun! Sonst passiert gar nix.« » Schon möglich, aber was kümmert dich > Lösung < ?« »Verwandtschaft, verstehst du? > Struktur < macht mir die Hölle heiß wenn ich nichts unternehme. Was ist jetzt? Hilfst du mir
» Was springt denn für mich dabei 'rum?« »Naja, ich hab's nicht gerade dicke......«
» Jetzt hör mir mal gut zu, ich hab es auch nicht gerade dicke, und ein paar meiner Assis hängen ganz schön tief im Orkus. Nicht das sie alle so besonders wären, aber als Stichwort hat man ja auch ein bisschen was mit ihnen zu tun, Verantwortung und so.... Also wenn ich nicht ein paar Bewertungspunkte zum verteilen bekomme sind die womöglich genauso verschwunden wie > Lösung <. Verstehst du?« »Aber ich hab doch auch nichts!« »Tja, keine Punkte, kein Fall. Basta!« »Scheisse, wo soll ich denn bloß Punkte hernehmen?« »Frag doch mal die Höherbewerteten, > Liebe < tut doch immer so gütig, oder > Gott <. > Sex < kommt ja auch meistens ganz locker daher, - fragen kostet nichts! Außer bei mirSie hängte einigermaßen deutlich ein. Ich lehnte mich zurück, überlegte kurz, gestattete mir einen Scotch, und fragte mich, wer ein Interesse daran haben könnte > Lösung <, falls es sie je gegeben hatte, verschwinden zu lassen.




   User-Bewertung: +3
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Detektiv« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Detektiv«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Detektiv« | Hilfe | Startseite 
0.0155 (0.0086, 0.0054) sek. –– 821956041