>Info zum Stichwort Engagement | >diskutieren | >Permalink 
alex schrieb am 11.9. 2007 um 17:06:53 Uhr über

Engagement

Engagement heisst wörtlich übersetzt, das man/frau etwas dadurch gewinnt,sich so oder so zu engagieren.
Eigentlich ist es mit der Zeit emotional besetzt worden.Wie so viele Worte entfremdet und mißbraucht sind.
Bürgerschaftliches Engagement rückt zum Beispiel neuerdings in den Ruf des Terrorismus.
Wie so vieles, was die Gewinne der Spekulanten,Gewinnler,Kokser und anderer Zecken und wahren Schmarotzer der Mitmenschen schmälert.
Engagement fordert so der Innenminister, um ungebildetes Volk davon abzuhalten auf seine Nchbarn einzuschlagen,weil der Bildungsminister zu ungebildet ist,wahre Bildung zu verbreiten.Oder Kriegt er Geld dafür?Und hat der Innenminister keine Idee oder kein Geld,wie er unsere Nachbarn vor gewaltbereiten (mini)Terroristen schützen kann?
Wenn ich mich für ein besseres Miteinander engagiere, so ist es für mich der gewinn, gut Schlafen zu können und mir zu sagen, ich hab aktiv als Zustandsverbesserer Teilhabe an einer für unsere Enkel lebenswerten Welt.
Eventuell muss ich auch weniger Mitleid mit dem geplagten und ausgesaugten Nachbarn empfinden.
Dafür lohnt es sich!
Gottes Lohn nannte man/frau das früher.
Eine zukunftsfähige Gesellschaft wird mir auch weiterhelfen, wenn ich aus Altersgründen nicht mehr für mich selber sorgen kann.
Jugendliche Großkotze und Dummschwätzer sind der Meinung, wer nicht arbeiten kann, soll auch nicht essen.Hey ihr Deppen für wen arbeitet Ihr? Wer streicht den Reichtum der Mehrheit denn ein?
Und wie schnell bist du verunfallt und brauchst Hilfe,bist nicht mehr arbeitsfähig?
Es ist für alle genug da.
Wir sind mitten im Paradies.
Lasst Euch doch nicht ständig einreden,daß wir sparen müssen oder in der Krise sind!
Mit der Infrastruktur, die unser Väter und Opas gebaut haben und der jetzigen Technologie ist es unnötig und Ressourcenverschwendung, ja geradezu unsere Erde und Menschen zerstörend, sich 9-12 Stunden abzurackern für einige Kokser und Möchtegerns.
Engagiert Euch!


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Engagement«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Engagement« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0019, 0.0028) sek. –– 822649145