>Info zum Stichwort Fluchtling | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 28.5. 2022 um 21:10:22 Uhr über

Fluchtling

der Vierjährige wohnte in der Johannisbrunnenstraße. Zum Johannisbrunnen hinunter führte eine grob behauene steile Treppe aus Naturstein mit sehr unregelmäßigen Stufen. tief unten war eine kleine Quelle. Später haben sie eine Apotheke an die Stelle gebaut, heute werden dort gewebte sofastoffe verkauft. direkt gegenüber des Hofes war eine Altpapiersammelstelle die für Packen gebündeltes Zeitungspapier zehn Pfennige zahlten. wir hatten kein Zeitungspapier zuviel, das wenige das wir in die Finger bekamen wurde zu Klopapier zurechtgerissen. im Liegen bei geschlossenen Augen gelingt es mein leid zu klagen innerlich in ganzen oder halben sätzen. doch ich muß anerkennen daß es mir nicht gelingt aufzuschreiben. es ist schlicht in diesem Moment nicht vorhanden. diese unglaubliche leere menschlicher Empfindung dieses unheimliche nur gespielte Mitverstehen anderer die gar nichts verstehen und sowas wird auch noch als beruf verstanden und ausgeübt und anerkannt dieses kauf dir einen freund auf zeit wo es doch auf verschmelzung zweier in jeder hinsicht freier und gute nachbarliche auskommen geht, mein friseur, bibi, bahnhofstraße, alles muß runter, ein meckikopf, meckikopf sagte der bibi, mecki irgendeine lurchi figur, ein werbecomic von salamander, die ersten Bildgeschichten vor Mickimaus, Lurchi und Mecki der Igel und der Salamander. Ich sah tatsächlich bei meinen vielen Steinpilzexpeditionen bei denen ich mit ungeschütztem Kopf häufig im Dornengestrüpp herumkroch und mit zerstochenem Kopf und waden und Steinpilzen aus den jungen Tannendickungen in meine Kommilitonenversorgungsküche zurückkehrte die von einer jungen Französin betrieben wurde mit der ich gelegentlich geschlechtlichen Verkehr hatte wie sie auch mit anderen, ich war der bessere Koch und ich karrte Steinpilze ran, und die hammse gefressen und meinen rotwein gesoffen und dann sind se endgültig abgehauen und hamm mir noch ne rechnung für den Halben Inhalt der Kühltruhe gestellt bzw. vom Konto abgehoben. Ich hab zu all dem nie mehr was gesagt. wir ham uns dann auch dreissig jahre nicht gesehen. Iss ja auch egal. das ist alles so lange her. schmelöztablette. ob man die wohl injezieren kann


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fluchtling«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fluchtling« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0029, 0.0032) sek. –– 822490908