>Info zum Stichwort Räuberhöhlenschwarzmarkt | >diskutieren | >Permalink 
Dramaturg schrieb am 10.3. 2014 um 07:23:14 Uhr über

Räuberhöhlenschwarzmarkt

Dante und Besucher gelangen in eine Siedlung mit mehreren bebauten, abzweigenden Straßen, da viele Stände zu sehen sind und Händler Leder-, Geschirrwaren, Früchte verkaufen. Gelächter und Gemurmel lassen auf einen gewöhnlichen Markttag schließen. Alleine die Menschen bilden mit ihrer verzerrten Physiognomie einen ungewöhnlichen Kontrast: Frauen und Männer mit abartigen Ziegenbärten, drei Beinen oder Augen, Tierköpfen, unter der Kleidung hervortretende Arme mit unheimlichen Schlangenhäuten überzogen, hier ist, scheints, manches durcheinander.
Der Höllenbesucher fragt seinen Mentor, was diese verbrochen hätten, daß sie so verunstaltet sindDante sagt: «Das sind die Hahnemannschen, nur ihnen ist der Aufenthalt in der »Räuberhöhle« gestattet, nur sie dürfen hier Handel treiben.
Kommt ein Neuer von den Globulivercheckern in der Räuberhöhle an, muss er am Rathaus eine höllische Arznei einnehmen, die Wirkung zeigt. Der Hahnemannsche kann dabei wählen zwischen Cabra-D20, das ist die homöopathische Ziege, Zyclopicus-E9 macht die Einäugigen, Cruris-Ekolu-FF3 macht drei Beine oder Koscha-Serpente-D7, dann bekommst die Schlangenhaut. Jede Woche wechselt die Hölle das Menü für ihre Neuankömmlinge. Unentschlossene nehmen das Überraschungsglobuli-3000, so entscheidet das Random Play nach angesagtem ZufallsprinzipDante wird gefragt, was er einnehmen würde, stünde es ihm zur Wahl. Dante darauf: «Die Kesselsuppe ! Da! gleich dahinten, das gelbe Haus, das ist das »Convivio«, ein gutes Lokal mit ausreichend Plätzen zu jeder Tages und NachtzeitDante und Höllenbesucher setzen sich an einen der hintersten Tische und ein Kellner mit Eselskopf serviert das Tagesgericht, Erbsensuppe mit Brot, dazu Geräuchertes. Besucher, Suppe löffelnd: «So dürften wir doch eigentlich gar nicht hier sein, wenns doch den Zuckerkugelvercheckern vorbehaltener Ort istDante erwidert: «Ich habe Multipass überall, ich soll dir doch die Hölle zeigen? In 7 Jahren werd ich 700 Jahre hier gewesen sein, da komme ich gerne mal heraus aus meinem Limbus. Und bevor du fragst, Limbus ist der Ort, wo auch meine Kette sonst endet, eignes Bett und Persönliches sich befindet, doch mein Zuhause werd ich am Schluß dir zeigen."




   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Räuberhöhlenschwarzmarkt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Räuberhöhlenschwarzmarkt« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0009, 0.0035) sek. –– 822651247