>Info zum Stichwort StümperRezepteHierEintragen | >diskutieren | >Permalink 
Hagia schrieb am 18.10. 2004 um 18:27:31 Uhr über

StümperRezepteHierEintragen

Es gab mal irgendwann so ein Buch.
Aber es gibt noch viel mehr gute Rezepte, als wo wie die, die wo in dem Buch standen. Deshalb will ich hier den Anfang machen.

ROHE ZWIEBELN MIT SALZ


Eine kreative Kreation, geignet in den meisten Situationen, aber besonders bei Besuch.
Das starke Aroma der rohen Zwiebeln gibt einen herrlichen Kontrast zum Einheitsaroma der zeitgenössischen Fusionküche.
Ich mache Zwiebeln mit Salz gerne und oft, und wenn ich Besuch habe, kommen die Gäste aus dem Staunen nicht mehr hinaus, und das Lob fließt in strömen. In meiner Zeit im Eidechser Hof, als ich unter Dietmar Herrlesbüber an den Töpfen stand, hatte ich die besondere Ehre, damit die Speisekarte zu bereichern. Ein Zufall, daß just nachdem sich die Kunde von den köstlichen rohen Zwiebeln mit Salz im Eidechser Hof bahn gebrochen hatte, diese Küche ihren dritten Michelinstern bekam? Ich meine: Nein!
Aber seht selbst, das beste ist, daß man dieses Rezept auch ohne viel Aufwand zu Hause zubereiten kann, auch ohne die langjährige Erfahrung eines Spitzenkochs.


Zehn rohe Zwiebeln (keine ROTEN Zwiebeln!!!)
300 Gramm Salz


1. Die Zwiebeln schälen. Zu diesem Zweck ist es
nützlich daß man die Enden abschneidet.

2. Die Zwiebeln nun auf einen großen Teller legen.
Da wir ja die Enden (siehe Schritt 1) abgeschnitten haben, können wir die Zwiebeln problemlos aufstellen, ohne daß sie wie verrückt über den Teller kullern. Die Anordnung ist beliebig.

3. Das Salz nehmen, und über die Zwiebeln streuen.

(4. Eventuell noch mit petersilie garnieren)

Schon fertig. Die Zwiebeln werden am besten mit der Hand gegessen.

Gegen das teilweise heftige Sodbrennen danach helfen ein bis zwei Rennie-räumt-den-Magen-auf.


   User-Bewertung: +7
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »StümperRezepteHierEintragen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »StümperRezepteHierEintragen« | Hilfe | Startseite 
0.0102 (0.0060, 0.0027) sek. –– 822218591