>Info zum Stichwort TRIGGERWARNUNG | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 3.4. 2007 um 12:37:06 Uhr über

TRIGGERWARNUNG

Psychologisch wie pädagogisch bin ich ziemlich unbeleckt, daher habe ich dieses Wort, als es mir das erste Mal über den Weg lief, als einen (selbst)ironischen Kommentar eines genesenden Psychoten gehalten. Aber die geradezu greisenhafte Ernsthaftigkeit, mit der sich irgendwelche vermutlich schwarz gekleideten Jugendlichen - wobei die Mädchen sicher zum Teil auch engelweiße Strickpullöverchen tragen, lange Arme wegen den Schnitten, dafür wallt bauchfrei ein Leibwulst raus -vor einem Erfahrungsbericht über den Tod ihres Meerschweinchens oder einer pubertären Mikrokrise, die in poetische Sentenzen von der schwarzen Nacht der Seele gegossen wird, warnen, scheinen mehrheitlich ernst gemeint zu sein. Nicht unbedingt in Gänze hier im Blaster, wer hier über Gläserrücken, Ritzen oder familiäre Züchtigungsorgien schreibt, dürfte mehrheitlich als größtes Problem Abwaschberge und unreinliche Kleidung haben, für den Unterhalt sorgen Vormünder und Rentenkasse. Dennoch scheint es allen Ernstes Menschen zu geben, für die schon die reine Wortwelt ein Minenfeld potentieller Hirnflashs ist, die nicht ohne Zucker für ihren Affen können, ihn aber bestmöglich im Käfig zu halten bemüht sind. Das Internet macht es möglich, dass sich entsprechend verhuschte Seelchen inzwischen als Teil einer Jugendbewegung sehen, mal wieder ein neues Werthertum. Drei Deutsche ein Verein, drei Deppen, ein Forum. Vermutlich muss für entsprechend vorbelastete Menschen selbst Max und Moritz mit einer Triggerwarnung versehen werden, Sätze wie 'Ritze- ratze! voller Tücke, In die Brücke eine Lücke' bergen von der Selbstverletzung über den Suizid (spring nicht!) bis zur schlägerischen Umgestaltung von Fremdgebissen jede Menge Triggerfutter.


   User-Bewertung: +4
Was kann man tun, wenn »TRIGGERWARNUNG« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »TRIGGERWARNUNG«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »TRIGGERWARNUNG« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0024, 0.0023) sek. –– 821326483