>Info zum Stichwort einwenden | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 29.9. 2004 um 16:41:40 Uhr über

einwenden

Es ist ungeheuer wichtig für mich, bei unserer winterlichen Südamerikakreuzfahrt eine große Kollektion origineller und aussagestarker T-Shirts mitzuführen. Aussagestark, um auf diese Weise dem an Bord solcher Schiffe herrschenden Geltungswahn, der sich auch im Tragen hochpreisiger Markenbekleidung Bahn bricht, ein dekonstruktivierendes Element entgegenzusetzen.(Habe ich den Ausdruck richtig verwendet? Ich kann doch gar kein Französisch...) Was die große Anzahl anbelangt, ist das eigentlich nur der Tatsache geschuldet, daß ich in solchen Klimaten oftmals einen mehrfachen Kleidungswechsel pro Tag vornehmen muß, oft ist man da ja schon vom Gang zwischen Liegestuhl und Poolbar nassgeschwitzt. Jedenfalls habe ich meine Sammlung gerade um drei Exemplare aufgestockt und dies in einem HipHopOnline–Store, für mich eine völlig neue und sinnverwirrende Erfahrung. Jetzt werde ich representen können, wie der fachsprachliche Ausdruck hierfür heißt. Ein TürkrapShirt, ein von ungefähr an die Logos palästinensischer Verbrecherorganisationen erinnerndes AzadShirt und eines, dessen Aufdruck verkündet: 'Alles Ist Die Sekte'. Menschen mit einer tieferen Verwurzelung in dieser Musikkultur werden vermutlich einwenden, mein Gebaren sei das typische eines Posers, was ich nicht einmal zu bestreiten gedenke, jedoch noch einmal auf die besonderen Umstände verweisen möchte, unter welchen diese Streetware, die in diesem Falle eher eine Cruisewear ist, zur Geltung gelangen wird. Auch möchte ich im Gegenzug darauf verweisen, daß sich ein Rapkaufhaus, welches die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung offeriert (wenngleich mit dem mich irgendwie schmunzeln machenden Hinweis, es könnten nur Karten angenommen werden, welche auf den Empfänger ausgestellt sind), daß ein solches Kaufhaus schon für sich genommen einen wenngleich produktiven Widerspruch darstellt. Stärker ins Gewicht fällt da schon der Einwand, der mich von Seiten der arrivierten Gesellschaft treffen wird, die vermutlich in solchen und ähnlichen textilen Meinungsbekundungen ein regressives Verhalten ausmachen wird, das an pubertäre Trotzphasen erinnert. Dem kann ich jedoch entgegen halten, daß wohl jeder Mensch ab meinem Alter angelegentlich dazu neigt, Kleidung zu tragen, die, im Kontrast zum wahren Alter stehend, eine gleichsam ganzkörperliche Verjüngung bewirken soll. Und billiger als eine Collagenbehandlung sind ein paar T-Shirts allemal.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »einwenden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »einwenden« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0028, 0.0030) sek. –– 818832788