Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 630 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,333 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 2004 um 18:42:04 Uhr schrieb
gottjoker über Autofahrt
Der neuste Text am 5.6. 2014 um 17:35:44 Uhr schrieb
Gespielin über Autofahrt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 5.6. 2014 um 17:35:44 Uhr schrieb
Gespielin über Autofahrt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Autofahrt«

gottjoker schrieb am 19.2. 2004 um 18:42:04 Uhr zu

Autofahrt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Meine erste Fahrt mit dem Auto:

ich war noch nicht geboren, da fuhren meine Großeltern gemeinsam mit meiner werdenden Mutter in einem 600er Trabbi durch den Harz. Durch den Bauch meiner Mum konnte ich alles sehen, das Auto beim Einsteigen, das Wageninnere, die Bäume links und rechts der Straße, die Landschaft und so weiter.
Ich würde mich heute sicher nicht mehr daran erinnern, wenn wir uns nicht alle heftig erschrocken hätten, als wir plötzlich auf der Beifahrerseite von unserem eigenen Hinterrad überholt wurden, denn das Rad hatte sich während der Fahrt plötzlich gelöst, und das Auto ratterte wie eine Kettensäge.
Alle stiegen aus, mein Opa musste das Rad wieder montieren und die Fahrt ging weiter.

So unglaublich das klingt, ich kann mich bis heute daran erinnern, als hätte ich es als kleiner Junge erlebt. Ich habe auch deutlich dieses Bild vor Augen, wie das Rad an uns vorbei rollt.

Aber als ich meine Mutter später als Jugendlicher fragte, wann sich das ereignet habe, meinte sie, »da warst du doch noch gar nicht geboren«. - »Ja hatte denn der Opa mal einen 600er Trabbi- »Ja, aber das war vor deiner Zeit«.

Weshalb konnte ich überhaupt all das »sehen«? An meine spätere Geburt erinnere ich mich z.B. überhaupt nicht, obwohl sie auch nicht leicht gewesen sein muss, denn ich kann seitdem das linke Auge nicht weit genug nach links bewegen.
Oder ist das die Folge von dieser Autopanne??

Stefanie schrieb am 18.9. 2006 um 13:42:30 Uhr zu

Autofahrt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Als Kind wurden mir bis ich 8 war für lange Autofahrten jeweils Windeln (damals Papierwindeln und Schwedenhöschen) umgemacht. Diese waren auch wirklich nötig. Gemein fand ich aber, dass meine 2 Jahre jüngere Schwester keine Windel und Gummihose tragen musste und mich hänseln (foppen) durfte, ohne dass meine Eltern dagegen etwas unternommen haben.

Einige zufällige Stichwörter

Ficktechnik
Erstellt am 1.4. 2010 um 01:50:47 Uhr von Ficktechniker, enthält 14 Texte

kommunizieren
Erstellt am 14.11. 2001 um 17:43:30 Uhr von Munk, enthält 15 Texte

Aliasname
Erstellt am 9.1. 2018 um 21:47:18 Uhr von Robbi, enthält 9 Texte

greinen
Erstellt am 14.2. 2010 um 19:04:10 Uhr von orschel, enthält 1 Texte

Rechenleistung
Erstellt am 20.11. 2007 um 20:36:20 Uhr von baumhaus, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0202 Sek.