Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 7 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 3701 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,250 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.4. 2006 um 18:54:38 Uhr schrieb
tootsie über BAföG
Der neuste Text am 29.6. 2009 um 16:36:25 Uhr schrieb
Ronja über BAföG
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 27.12. 2006 um 11:23:07 Uhr schrieb
Schöler über BAföG

am 29.6. 2009 um 16:36:25 Uhr schrieb
Ronja über BAföG

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »BAföG«

tootsie schrieb am 7.4. 2007 um 13:09:48 Uhr zu

BAföG

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nun habe ich endlich das Grundstudium abgeschlossen. Ich studiere Übersetzen. Eine meiner Arbeitssprachen ist Arabisch. Da ich es nicht geschafft habe, nach zwei Jahren die Sprache so gut zu beherrschen, dass ich Zeitungstexte mühelos übersetzen konnte, hat mir das Amt den Hahn zu gedreht. Keiner von uns war nach zwei Jahren in der Lage, Zeitungstexte mühelos zu übersetzen. Es hat bei allen DREI Jahre gedauert.

Wir studieren Übersetzen, aber es gibt keine Übersetzungskurse! Ihre beschissenen Bachelor-Studiengänge können sie sich in den Arsch schieben. Die können nach zwei Jahren nämlich genauso gut aus dem Arabischen übersetzen wie wir: also gar nicht!

Jetzt habe ich wieder einen BAföG-Antrag gestellt und alle angeforderten Unterlagen fristgerecht eingereicht. Der Antrag wurde abgelehnt - mit der Begründung, ich hätte den Leistungsnachweis für das siebente Semester nicht beigefügt. Erstens wurde mir nicht mitgeteilt, dass ich einen solchen Leistungsnachweis einschicken soll; zweitens gibt es keinen Leistungsnachweis speziell für das siebte Semester; drittens studiere ich nicht BAföG-Wissenschaften und viertens liegt ein solcher Schein in meiner Schublade.

Ich werde Widerspruch einlegen. Und ich werde mich beschweren. Allmählich habe ich keine Lust mehr. Anderen geht es ähnlich. Ich bin das letzte Kind aus der Gosse, dass studiert. Alle anderen sind Lehrerkinder oder Arztkinder oder Anwaltkinder oder, oder, oder... meine Eltern sind beide arbeitslos und können mein Studium nicht finanzieren. Die anderen Kinder aus der Gosse haben längst das Handtuch geworfen. Dass ich außergewöhnlich begabt bin, beweist jeder beschissene IQ-Test: um die 140 im verbalen Bereich. Nun ist Schluss! Sollen sie doch sehen, wo sie bleiben. Ich werde das Studium schmeißen und Sozialhilfe beantragen. Es gibt sicher ein paar Russen, Rumänen oder Polen, die nicht im Geringsten qualifiziert sind und Aufträge für ein Viertel des Lohnes erledigen, den ich später nehmen müsste.

Ich habe im Augenblick keine Lust mehr, mir den Arsch abzulernen, mir vorzukommen wie ein unfähiger Schmarotzer und immer noch kein eigenes Geld zu verdienen. Ich habe auch keine Lust mehr, mich ständig zu rechtfertigen, ständig irgendwelche Leistungen zu erbringen, deren Wert andere Leute gar nicht einschätzen können. Ich habe keine Lust mehr. Ich habe - verdammt noch mal - gar keine Lust mehr.

Einige zufällige Stichwörter

Meeresgrund
Erstellt am 12.10. 2000 um 23:23:45 Uhr von suse, enthält 14 Texte

Du-kommst-hier-net-rein
Erstellt am 22.11. 2005 um 14:49:46 Uhr von Das Arschloch, enthält 20 Texte

Blutegel
Erstellt am 6.11. 1999 um 00:24:11 Uhr von Uwe Voigt, enthält 27 Texte

Warmluftfront
Erstellt am 18.5. 2004 um 08:36:48 Uhr von biggi, enthält 3 Texte

Bäckerei
Erstellt am 29.10. 2000 um 11:31:02 Uhr von Liamara, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.