Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 187 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.5. 2001 um 03:07:19 Uhr schrieb
yahnah über Bluetooth
Der neuste Text am 16.6. 2021 um 00:02:09 Uhr schrieb
Christine über Bluetooth
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 8.11. 2009 um 09:56:40 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Bluetooth

am 11.3. 2021 um 15:46:23 Uhr schrieb
Christine über Bluetooth

am 6.3. 2007 um 07:25:15 Uhr schrieb
OpenMoko über Bluetooth

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bluetooth«

yahnah schrieb am 27.5. 2001 um 03:07:19 Uhr zu

Bluetooth

Bewertung: 5 Punkt(e)

Bluetooth ist eine Funktechnologie zur drahtlosen (Daten-)Kommunikation, welche die Vernetzung und Steuerung von elektronischen Geräten aller Art revolutionieren könnte.
Theoretisch läßt sich damit alles in einem Radius von 10 Metern beispielsweise durch einen Laptop steuern.
Zum Beispiel könnte ich über meinen Computer meiner Kaffemaschine die Anweisung geben, Kaffee zu kochen, und müßte dazu nicht mal aufstehen und in die Küche gehen.
Doof ist es halt, wenn grad kein Kaffee in der Maschine ist...

Angeblich kommt der Name Bluetooth von einem dänischen Vikingerkönig aus dem 10. Jahrhundert. Sein Name war Blatand und er war quasi »master« über mehrere von ihm abhängige »slaves«.
Die Bedeutung des Wortes Blatand ist entschlüsselt worden als »großer Mann mit dunkler Haut«.
Der Mann hat den Namen also weder wegen schlechter Zähne, noch weil er seine Zähne mit Tinte angemalt hat.

Ich behaupte, daß die Technologie eigentlich »Brutus« heißen sollte und nur von einem noch nicht auf die Lautformung des Buchstabens »r« sensibilisierten Menschen (vermutlich asiatischer Herkunft) falsch ausgesprochen wurde...

Das Stichwort Bluetooth wird in der nähereren Zukunft bestimmt noch oft fallen, weswegen ich gespannt auf Assoziationen bin.

Nils the Dark Elf schrieb am 2.6. 2001 um 01:17:49 Uhr zu

Bluetooth

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gucken wir mal, was aus Bluetooth wird. Da eröffnen sich auf jeden Fall ganz neue Perspektiven für Hacker und Cracker.

ideenjaeger schrieb am 13.11. 2002 um 18:51:55 Uhr zu

Bluetooth

Bewertung: 1 Punkt(e)

Noch ein Stück Abhängigkeit, schnurlos verschwunden. Wie im Wahn kommunizieren wir vor uns hin, aber keiner spricht mehr über das Wetter. Egal, solange mein Toaster nicht mit mir redet, halte ich mich raus.

Einige zufällige Stichwörter

blütenweiß
Erstellt am 19.9. 2017 um 21:17:00 Uhr von Manuel, enthält 3 Texte

Steilküste
Erstellt am 21.2. 2003 um 02:13:05 Uhr von Ugullugu, enthält 8 Texte

Rosettenspaltung
Erstellt am 12.2. 2000 um 18:29:24 Uhr von Katzenmarkus, enthält 27 Texte

Format
Erstellt am 29.3. 2005 um 17:56:32 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 5 Texte

Ökobewegung
Erstellt am 11.8. 2009 um 15:31:34 Uhr von Hännchen, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0229 Sek.