Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (65,22%)
Durchschnittliche Textlänge 171 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,870 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.1. 1999 um 20:29:20 Uhr schrieb
Liamara über Dankwartbumskopp
Der neuste Text am 24.2. 2009 um 21:44:39 Uhr schrieb
Döf über Dankwartbumskopp
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 5.5. 2007 um 17:00:36 Uhr schrieb
Kanacke über Dankwartbumskopp

am 24.2. 2009 um 21:44:39 Uhr schrieb
Döf über Dankwartbumskopp

am 30.4. 2003 um 13:21:43 Uhr schrieb
dana über Dankwartbumskopp

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dankwartbumskopp«

Liamara schrieb am 26.1. 1999 um 20:29:20 Uhr zu

Dankwartbumskopp

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dankwart Bumskopp ist ein dürrer Kerl mit einem wirren Haarschnitt. Seine Frau heisst Blondie, seine Tochter Schnucki, und sein Sohn Alexander. Er arbeitet in einer Firma, wo er der beste Mitarbeiter ist, was sein Chef aber nicht immer anerkennt. Er bekommt nie eine Gehaltserhöhung. Meist kommt er zu spät, weil er zu spät zu seiner Mitfahrgelegenheit kommt. Das liegt daran, dass er verschläft und zu lange fürs Frühstück braucht. Wenn er dann mal aus dem Haus kommt, rennt er den Briefträger um. Sein leibstes Hobby ist Essen, und er schafft enorme Mengen. Seine Frau hat einen Partyservice, und er ist der beste Kunde.

Tribar schrieb am 8.3. 2000 um 18:02:42 Uhr zu

Dankwartbumskopp

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dankwart Bumskopp und seine Frau Blondie waren eine tägliche Cartoonserie in der Frankfurter »Abendpost-Nachtausgabe«, einer Zeitung, die jahrelang vergeblich gegen die Übermacht der BILD-Zeitung angekämpft hat, und irgendwann sang- und klanglos eingegangen ist. Erinnert sich noch jemand daran? Meiner Meinung nach lag das daran, daß sie sich der gleichen Stilmittel wie BILD bediente (populistische Schlagzeilen in rot-schwarzen Buchstaben, nackte Busen auf der Titelseite), statt auf konträre Stilelemente (grün-blaue Schlagzeilen, nackte Pussies) zu setzen.

Liamara schrieb am 31.8. 1999 um 21:14:32 Uhr zu

Dankwartbumskopp

Bewertung: 1 Punkt(e)

Letztens gab es wieder so einen schönen Dankwart-Bumskopp-Cartoon in der Zeitung! Also, Dankwart wacht morgens auf und merkt, dass er tatsächlich einmal aufgewacht ist, bevor Blondie ihn wecken musste, denn er verschläft regelmässig. Also denkt er sich: Heute werde ich sie einmal überraschen. Er geht also in die Küche und sagt freudestrahlend: Guck mal, ich bin heute ganz allein aufgestanden! Darauf hin fängt Blondie an zu weinen und ruft: Wäääääh, du brauchst mich nicht mehr!
Ja, das wirkt jetzt natürlich ohne die Bilder nicht so richtig. Aber das fiel mir grad zu Dankwart Bumskopp ein.

wuzi schrieb am 7.10. 1999 um 21:12:45 Uhr zu

Dankwartbumskopp

Bewertung: 2 Punkt(e)

Den Dankwartbumskopp gibt's wirklich! Der hat mir doch glatt vor einigen Wochen Benzin statt Diesel in meinen Tank gefüllt. Da begann dann die unendliche Geschichte, weil das meinem Auto nicht so richtig schmeckte und dann blieb es einfach stehen. Und so dauerte mein Heimweg von der Arbeit statt 30 Minuten 4 Stunden, mit Abschleppen und allem was so dazu gehört.

Einige zufällige Stichwörter

FutureOfMonarchy
Erstellt am 20.5. 2007 um 11:58:50 Uhr von britannicus, enthält 4 Texte

Januar
Erstellt am 27.1. 2001 um 20:34:28 Uhr von Karla, enthält 36 Texte

Ringelnatz
Erstellt am 2.5. 2001 um 20:18:14 Uhr von mod, enthält 25 Texte

BlasterFrauenVersteher
Erstellt am 9.4. 2005 um 23:47:13 Uhr von Atari, enthält 2 Texte

Songtext
Erstellt am 12.10. 1999 um 22:12:04 Uhr von Liamara, enthält 80 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0272 Sek.